Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Servus Oly-Forum


McJak

Empfohlene Beiträge

Servus Oly-Forum

Mein Name ist Florian und ich komme aus Altdorf bei Landshut in Niederbayern.

Nach ein paar Jahren Fotografie mit Canon System habe ich mir als Zweit bzw. eher Drittkamera eine Oly EM10 MII mit 14-150 als immer dabei Cam gekauft. Mit diesem System fing es an dass ich meine Canon Ausrüstung immer weniger mitschleppte und das Reisezoom an meiner kleinen OM-D mein ständiger fotografischer Begleiter wurde. Mittlerweile um 2 weitere Objektive aufgerüstet (60mm und 45mm) war ich mit dem System so zufrieden dass ich vor kurzem meine Canon Ausrüstung beim lokalen Fotodealer gegen eine neue Olympus Ausrüstung austauschte.

Hier habe ich eine EM-1 MII mit 8mm Fiseye, 12-40, 40-150 und ein 300mm F/4 mit nachhause gebracht.

Seitdem ich meine neue Ausrüstung habe merke ich wieviel Spass ich wieder beim Fotografieren habe, auch weil auch die Objektive ihren Canon-vorgängern in nichts nachstehen.

Meine Bevorzugten Bereiche sind Makro, Tier, Food und Objektfotografie aber auch die "klassische Urlaubskipserei".

Mit dem Fiseye versuche ich mich derzeit mit der Panorama Fotografie und die Fokus BKT Funktion ermöglicht es mir immer öfter ganz einfach Makros mit Helicon Fokus zu Stacken.

Nach vielem stillen Mitlesen habe ich mich nun entschlossen mich hier im Forum anzumelden um etwas aktiver mitzuwirken.

Ich wünsch euch allen immer gutes Licht

Florian Rothlehner


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Oly-Forum, Florian.

Deine Vorstellung gefällt mir und gibt interessante Infos.

Rolf, vom CH-Bodenseeufer und gestern kurze Sonnenuntergangsfahrt mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen und zurück - siehe Foto (dieses Foto publizierte ich in einem CH-Seniorenforum mit dem Text: "Heute Abend in München am Münchnersee - oder wo denn sonst...?" Ich bekam keine Korrekturen und klärte heute auf.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufnahme und Grüße in den Taunus, in das Saarland, nach Baden-Württemberg, an den Bodensee, nach Hessen und natürlich auch in Woid.

Mit dem leichteren System macht es mir wirklich mehr Spaß. Vorallem hab ich es öfter dabei.

Florian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung