Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

IS funktioniert gelegentlich nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner E PL5 funktioniert immer mal wieder die Bildstabilisierung IS nicht, und zwar alle drei Modi. Die Zeichen 'S-IS', usw. blinken rot und offensichtlich findet keine Bildstabiliserung statt. Gelegentlich funktioniert sie nach einem Objektivwechsel wieder, aber auch das nicht immer.

Da ich die Kamera gerade für 125,-€ bei Olympus Hamburg zur Reparatur des immer häufiger "einfrierenden" Verschlusses hatte, frage ich mich jetzt, ob da für beide Probleme eventuell eine gemeinsame elektronische bzw. elektrische Ursache bestand bzw. noch besteht. Soweit ich sehen kann, sind die Kontakte in Ordnung.

Kann mir da jemand mit weiteren Informationen oder Überlegungen helfen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal dran, weil es gerade passt. An einer meiner E-5en hatte ich in den letzten Wochen auch immer mal wieder zwischendurch eine rot blinkende IS-Anzeige, beim Ausschalten fehlte auch das typische "Rattern". Es ließ sich durch mehrmaliges Aus- und Einschalten beheben.

Diesmal ist die Kamera nicht heruntergefallen oder irgendwelchen Stößen ausgesetzt gewesen, im Gegenteil, es passierte meist mitten im Shooting, es war allerdings immer ziemlich warm von der Umgebungstemperatur her. Kann es damit zusammenhängen, oder deutet sich ein Defekt an?

André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung