Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Die große Objektivreihe


nawi55

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja die eine oder den anderen. Auf dem YouTube Kanal von Krolop & Gerst läuft seit einiger Zeit "Die große Objektivreihe". In den einzelnen Videos werden verschiedene Aspekte rund um Objektive besprochen und von Anders Uschold erklärt.

Die erste Folge findet man hier: https://m.youtube.com/watch?v=kCfaXFN-Mmk

Die aktuelle von heute hier: https://m.youtube.com/watch?v=om5iffxLYPM (in der Folge wird auch einiges zu mft und Olympus Objektiven gesagt)

Ich hoffe, ihr habt auch etwas Freude an der Serie.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Friedrich, für den interessanten Link!

Ich habe mir die "aktuelle heute" Folge mit u.a. MFT-Bezug angeschaut. Es wird wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, dass der Fragesteller nicht "rumschwallt", sondern präzise Fragen mit präzisen Definitionen stellt, was Herrn Krolop anfangs nicht immer gelang, bzw. gelingen wollte. Bezeichnenderweise, so scheint es, ist diese Präzision generell und eigentlich nur möglich, wenn der Fragesteller schon was davon versteht, die Frage eigentlich gar nicht braucht, weil man die Antwort sowieso schon weiß - oder er stellt, wie Krolop wohl mir Absicht, die Fragen bewusst unwissend aber pädagogisch und didaktisch geschickt, um seinen Blog-Kunden/Zuhörern/Usern etwas beizubringen.

Die Atmosphäre in dieser Serie ist entspannt, unterhaltsam und nicht irgendwie oberlehrermäßig, was sicher bei vielen Usern gut ankommt. Bewundernswert ist das Understatement von Anders Unschold, der sicher enorm viel weiss und seine Überzeugung, z.B. dass MFT ein absolut vollwertiges System ist, gerade auch optisch, mit Leichtigkeit rüberbringt.

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung