Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M10 Mark III - deutscher Pressetext


Empfohlene Beiträge

Für alle, die nicht bis Morgen früh warten können, hier könnt ihr spickeln:

http://www.43rumors.com/ft5-fulll-german-e-m10iii-press-text-leaked-body-price-649e/

Olympus hat also eine neue Einstiegsdroge gebastelt und will Umsteigern vom Smartphone den Einstieg ons System erleichtern. Wenn's funktioniert: gut so. Zum Glück habe ich mir gerade die Mark II gekauft und komme nicht in Versuchung. Um den Stabi und den verbesserten Autofokus tuts mir ein wenig Leid, aber ich hab ja auch noch die E-M1 Mark I. Beide sind für meine bescheidenen Bedürfnisse mehr als gut genug.

Schöne Grüße

Claudia

P.S. Falls sowas hier nicht erwünscht sein sollte, einfach löschen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gerade gesehen.

UVP liegt demnach bei 649,- Euro Body only.

Auch praktisch:

Der Advanced Photo (AP)-Modus wurde hinzugefügt, damit Funktionen wie Live Composite, Live Time, Mehrfachbelichtung, HDR, Panorama, Keystone-Korrektur, Belichtungsreihen oder Focus Bracketing eingesetzt werden können, ohne dafür das Menü aufrufen zu müssen. Außerdem kann die Kamera hier lautlos geschaltet werden, damit sich niemand während der Aufnahmen gestört fühlt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die nicht bis Morgen früh warten können, hier könnt ihr spickeln:

http://www.43rumors.com/ft5-fulll-german-e-m10iii-press-text-leaked-body-price-649e/

Olympus hat also eine neue Einstiegsdroge gebastelt und will Umsteigern vom Smartphone den Einstieg ons System erleichtern. Wenn's funktioniert: gut so. Zum Glück habe ich mir gerade die Mark II gekauft und komme nicht in Versuchung. Um den Stabi und den verbesserten Autofokus tuts mir ein wenig Leid, aber ich hab ja auch noch die E-M1 Mark I. Beide sind für meine bescheidenen Bedürfnisse mehr als gut genug.

Schöne Grüße

Claudia

P.S. Falls sowas hier nicht erwünscht sein sollte, einfach löschen.

Im Forum

Kameras-Objektive

Ausser der penetranten Aufforderung an einem Google-Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem ich garantiert den Hauptgewinn abräume, keinerlei Kenntnisgewinn.

@Mod: Link löschen. Danke !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlosschleife von Google-Ads mit Gewinnspielen geführt, die ich erstmal abarbeiten sollte, bevor ich den Text lesen konnte. Das ist für mich kein Kenntnisgewinn.

Solche Art von Gewinnspielen, die das Lesen des Textes stört, bringen mich auch in Rage. Es wird auf manchen Websites immer schlimmer und aggressiver :-(

Deinen Ärger kann ich verstehen. Man will sich informieren und nicht von solchen Teilnahme-Zwängen ärgern lassen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, bin schon vor 5 Jahren vom Smartphone umgestiegen, überwiegend, aber ganz ohne gehts halt doch nicht... ;)

"Olympus hat also eine neue Einstiegsdroge gebastelt und will Umsteigern vom Smartphone den Einstieg ons System erleichtern." Wenn es dem Marketing jetzt noch gelänge im Nachhinein zu verifizieren, dass die Marketingstrategie aufging...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bleib dennoch bei meiner E-M1.1 und E-M5.2

Danke, dass Du uns das hast wissen lassen! Ich hab' mir schon gedacht: Mein Gott, Fanille wird doch nicht ... - hoffentlich bleibt er dennoch bei seiner E-M1.1 und E-M5.2. Jetzt bin ich beruhigt ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Austausch von genau solchen Informationen ist das Forum doch geschaffen worden, oder?

Sicher nicht für den Austausch von genau solchen Informationen, z.B. ob Mitglied A seine B Kamera und sein C Objektiv behält oder sich eine D Kamera kauft.

Sonst würde ja eine einfache Transfer- oder Bestandsliste den Job machen. Es interessieren doch vielmehr die Gründe und das sind die technischen Informationen, der Austausch von Sachinformationen und persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen, die Ratschläge etc. und nicht die formale Bestandserfassung incl. Bestandsveränderungen.

Was interessiert das Forum oder mich, ob Mitglied A seine Kamera B behält? Ggfls. schön für ihn/sie persönlich - aber hey, ist doch Privatsache, private Entscheidung über monetäre Investition/individuell emotionale Bindung oder nicht.

Meint Hermann, grüßt aber dabei.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht, dass man ohne Privacy Badger, ohne Ghostery und ohne uBlock überhaupt surfen mag. Das ganze Geblinke, dämliche PopUps (die schon Firefox serienmäßig blockiert, wenn man es anklickt), die ganzen Analyseprogramme, die nach Hause melden, was und wie ich betrachte, ....

Zum Thema: Gratuliere Olympus, das Bediensystem ist super für Einsteiger. Gleichzeitig (!) aber eine ernsthafte Kamera, die man auch konventionell bedienen kann.

Fehlen nur noch rote, grüne, pinke Versionen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Anspielung" sollte als Joke verstanden werden... Besonders in den letzten Tagen lässt sich besonders gut erkennen, wie das Forum überwiegend genutzt wird. "Junk-Posts" en masse. Aber alle machen mit :))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser der penetranten Aufforderung an einem Google-Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem ich garantiert den Hauptgewinn abräume, keinerlei Kenntnisgewinn.

@Mod: Link löschen. Danke !

Das passiert mir seit rund 2 Wochen auch dauernd abwechselnd mit Warnungen, dass ich Viren auf dem Handy habe usw., wenn ich mit dem Smartphone 43rumors besuche. Am PC habe ich das Problem nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schon immer gedacht: die E-M10 II ist zu gut. Da kann man kaum noch was draufsatteln ohne mit den höherklassigen Modellen ins Gehege zu kommen.

Von daher empfinde ich die neue jetzt nicht als Upgrade, sondern eher als geänderte, von der Bedienung her auf Einsteiger optimierte Version der E-M10.

Eigentlich bin ich ganz froh drüber, dass die neue nicht das Mega-Feature hat das man unbedingt haben muss. Sonst hätte ich mich eventuell mit 3 verschiedenen E-M10-Versionen mit jeweils arg unterschiedlicher Bedienung rumschlagen müssen ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine ersten 2 Zeilen im ersten Post sind noch immer sinnvoller als euer gequacke.

Wenn ihr wollt führe ich das ganze etwas ausführlicher an.

Hin und wieder ist es mühsam, wenn man tagsüber im M Modus gearbeitet hat und in der Nacht dann den LC Modus nutzen möchte um Startrails aufzunehmen. Da kann man froh sein, wenn der Daumen nicht zu bluten beginnt.

Hier bei der E-M10.3 wurden diese Modi eben weg vom "M" auf einen neuen "AP" gezogen.

Leute die ausschließlich die Kamera arbeiten lassen wird dieser Schritt immer ein Rätsel bleiben, da nun der iAuto Modus um 2mm kleiner geworden ist und nur noch mit Lesebrille eingerastet werden kann.

Aber die "AP" Stellung geht einen Schritt weiter in die richtige Richtung des Bedienkonzeptes. Nicht so übertrieben wie bei den "alten" Panasonic G1 und G2 - wo jeder Sch... einen Hardware Schalter hatte. Und auch nicht so leer wie ein iPhone.

Aber Grund dafür, dass ich bei meinen alten, bewährten Bodys bleibe ist, dass der Akku eben kein BLN-1 ist und die Kamera sonst nichts neues bietet außer 4K Video mit 100Mbps. Der Akku ist übrigens der gleiche wie schon bei der E-M10.2 und der Pen 7 und Pen 8. Und bietet sage und schreibe 1210mAh anstatt der 1220mAh von den BLN-1 Akku. Da hätte man in meinen Augen zumindest die gleichen Akkus für die OM-Ds und einen Akku für die PENs verwenden können.

Außerdem scheint es, dass sich da einige Funktionen zusätzlich verschoben haben bzw. nun anders funktionieren - da ist es sinnlos sich zuerst in ein System ein zu arbeiten und dann funktioniert eine Funktion plötzlich anders oder ist anders zu erreichen. - Bedenkt, dass ich auch Nachts in der Dunkelheit Fotos mache und die Kameras hier gerne ohne Lampe bediene.

Fazit: der "AP" Modus ist toll wenn er nur die LC, LB, LT, ... Modi aus dem "M" Modus holt. Also warten auf die nächste OM-D


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung