Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM1 MarkII und 12-100mm mit Sync IS auch besser für Freihand Videos?!


Janer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung der EM1 MarkII mit dem neuen Superzoom 12-100mm.

Wirkt sich der Sync IS auch auf die Video Funktion aus, stabilisiert diese Kombination bei Videos besser als beispielsweise meine EM5 MarkII?!

Ich habe ja eigentlich das 12-40mm pro und 40-150mm pro als Zoom, aber im Urlaub ist doch manchmal angenehmer mit nur einem Objektiv unterwegs zu sein statt mit 2 Objektive und dazu 2 Bodys.

Gerade für die Video Funktion erhoffe ich mir mit dieser Kombination einen grossen Vorteil, um nicht immer wechseln zu müssen.

VG Jan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf einem Musikfest habe ich mit der E-M1 und dem 12-40 / 2,8 auch gefilmt. Später in der Dämmerung mit ISO 640.

Die Qualität hat mich insgesamt positiv überrascht. Der Stabi in der Kamera (das 12-40er bietet keinen Stabi) hat seine Sache exellent gemacht. Ich musste im Takt der Musik mitwippen und war alles Andere als bewegungslos. Kein Problem für den Stabi, der hat alles ausgeglichen ;)

Und das mit der Mark I. Die neue Kamera mit dem stabilisierten Objektiv scheint mir für MFT und Video eine Traumkombination zu sein. Berichte doch gelegentlich mal über Deine Erfahrungen ;)

Viel Spaß mit der neuen Kombination und VG

Ingo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kamera ist heute angekommen....

Ohne BG ist die Kamera ja noch recht klein, aber der Batteriegriff trägt auf, ein ganz schöner Klopper.

Das Menü ist sowas von umfangreiche, erstmal ein bissen umständlich, da man nicht wie bei der EM1 und EM5II durchs komplette Menü steuern kann. Vielleicht gibt es auch noch irgendwo den Punkt, damit man das Menü wieder wie gewohnt einstellen kann.

Was mir aufgefallen ist, vom Durchdrücken bis zum Auslösen gibt es ja keine Verzögerung im EV Modus, drücken der Fokus sitzt Foto im Kasten. Zumindest mit 12-100mm pro und 40-15mm pro, das ist schon verblüffend.

Der Sync IS ist der Wahnsinn, gut abgestützt gelingen auch mal Aufnahme mit 4 Sekunden.

Ich werde mich dieses WE ausgibt beschäftigen.

VG Jan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung