Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

GPS Daten auch mit M5.1?


Fotofant

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Frage an die Experten, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ich habe die alte M5 (ohne WLAN oder GPS) und jetzt noch die e-pl7, die ja beides bietet. Auch wenn die Uhren beider Kameras möglichst genau mit dem Handy synchronisiert sind, schreibt die e-pl7 keine GPS Daten auf die Speicherkarte der M5, wenn ich sie in die e-pl7 einlege. Schade, denn dann könnte ich beide SD Karten mit Ortsdaten versehen. Derzeit klappt das nur, so wie vorgesehen, mit der pl7. Als technisch interessierter; warum klappt das nicht? Mache ich vielleicht etwas falsch?

Und ja, ich weiß und habe auch lange Zeit eine andere Handy App verwendet um die Daten in die Fotos der M5 zu schreiben. Aber dafür benötige ich immer das Notebook und das habe ich eben nicht immer dabei.

Dank und Gruss

Stefan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit beiden Kameras Bilder aufgenommen hast , für die die GPS-Logdatei der pl7 zutreffend ist , sollte es möglich sein über den OV3 - Menü Karte die Bilder der E-M5 mit Standortdaten der Tour zu versehen. Die Hilfe zu diesem Menü mal durchlesen und probieren.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, an den OV3 hatte ich noch nicht gedacht, weil ich das NB ja nicht dabei habe. Versuch ich aber nach Rückkehr, denn das wäre noch immer praktischer als mit Drittsoftware. Aber über die App OI.share scheint es wohl nicht zu gehen, schade. Dann muss wohl doch mal eine M5.2 in Betracht gezogen werden...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung