Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Viewer 2.3.0 auf dem Mac deutlich schneller?


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Eindruck, dass der Viewer nach dem neuesten Update unter OS X deutlich schneller geworden ist. Das zwischenzeitliche unscharf werden des Bildes (Neuberechnung des Bildes), wenn ein Parameter geändert wurde, ist verschwunden.

Ist es bei euch auch besser geworden?

Herzliche Grüße

Reinhard

Nachtrag: Wenn das Programm arbeitet erscheint jetzt ein Schildchen - aktualisieren... Trotzdem habe ich den Eindruck das alles ein wenig schneller abläuft.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich leider nicht bestätigen. Hab's zwar nicht vorher-nacher gemessen aber gefühlt hat sich auf meinen MacBook Pro Retina (2014, Intel Iris 1536 MB) nichts verbessert.

Ich ändere einen Einstellung im RAW, dann kommt ca. 5 Sekunden "Aktualisieren". Anschliessend springt das "aktualisierte" Bild für die nächsten ca. 15 Sekunden auf "richtig pixelig". Nach diesen 15 Sekunden ist's OK


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gerade auf 2.3 geupdatet. Ich habe ein MacBook Pro early 2015 mit i5.

Mein Eindruck: es ist spürbar schneller geworden und liegt jetzt gefühlt über den meines 7 Jahren alten Windows PC mit i3 (mit ssd). Version 2.2 war bei mir indiskutabel langsam und deutlich langsamer als der alte Windows i3. Jetzt geht es besser, ist aber immer noch zäh.

lg

p


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung