Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

4/300 Schnäppchenalarm

dslrawe

Empfohlene Beiträge

Dann ist es außerhalb der EU und kann vielleicht noch Zoll anfallen.

Gruß Pit

Mhm - könnte sein ....

"Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten"

... muss aber diese Angabe noch nicht bedeuten. Dies bedeutet erst einmal nur, dass der Verkäufer die Ware nicht lagermäßig hat.

Wie auch immer - erst einmal verdächtig und schreit nach weiteren Nachforschungen ;-)

Gruß Dieter

... muss aber diese Angabe noch nicht bedeuten. Dies bedeutet erst einmal nur, dass der Verkäufer die Ware nicht lagermäßig hat.

Ich hatte mal dort eine Ware (hat nichts mit der Fotografie zu tun) bestellt und da stand auch, dass nach mehreren Wochen lieferbar ist. Als die Ware bei mir eingetroffen war, sah ich, dass diese von der europäischen Insel kam. Zoll war keine.

Aber wie du auch schrieb, kann das auch mit der Nachlieferung zusammenhängen. Aber bei A ... n ist doch eher so, dass sie manchmal nicht selbst liefern. Mmmh?

Aber bei so einem Angebot wäre ich auch misstrauisch und vertraue lieber bei einem Händler vor Ort.

Gruß Pit

Also ich kann bei diesem Angebot keine Probleme bezgl. Zoll, Garantie oder Seriosität erkennen. Schließlich stammt es vom "großen Fluss" selber und es wird nicht über den manchmal von bösen Buben gekaperten "Marktplatz" angeboten. Und dass die Lieferzeit "gewöhnlich" 1-2 Monate betragen soll, bedeutet in meinen Augen, dass das Angebot vielleicht schon von einigen Bestellern genutzt wurde, daher derzeit nichts mehr da ist und der Anbieter es nachbestellen muss... ;-)

Grüße

Wolfgang

Und dass die Lieferzeit "gewöhnlich" 1-2 Monate betragen soll, bedeutet in meinen Augen, dass das Angebot vielleicht schon von einigen Bestellern genutzt wurde, daher derzeit nichts mehr da ist und der Anbieter es nachbestellen muss... ;-)

Dies wäre nachvollziehbar, wenn Olympus einen Lieferengpass hätte - gibt es einen solchen?

Oder A****n will damit eine große Sammelbestellung bündeln, um damit besondere Einkaufskonditionen aushandeln.

Aber stimmt "Verkauf und Lieferung A..." - sollte etwas mit der Ware nicht stimmen, geht die Ware anstandslos zurück.

Gruß Dieter

Im Angebot steht 'Verkauf und Versand durch A....n', dann ist da nichts verdächtig, kommt nicht direkt aus China und nein, kein Zoll. Wie man auf solche Ideen kommt verstehe ich nicht.

Manchmal sind Artikel nicht direkt lieferbar, die Zeitschätzung war bei meinen derartigen Bestellungen immer sehr vorsichtig, sprich, die Ware kam eher. Würde hier auf ca. 3 Wochen tippen.

Ich nutze übrigens Preisüberwachung von camelcamelcamel.de, auch als plugin für Firefox installierbar, zeigt die Preishistorie/Preisalarm auf A. getrennt nach A. & Marketplace.

Gruss, Andreas

Im Angebot steht 'Verkauf und Versand durch A....n', dann ist da nichts verdächtig, kommt nicht direkt aus China und nein, kein Zoll. Wie man auf solche Ideen kommt verstehe ich nicht.
Sehe ich genauso !
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe es gerade bestellt.

Das ist kein Schnäppchen. Es gibt bereits einige Webshops, die das Objektiv für weniger als 1800 Euro anbieten. Inkl. Versandkosten und Bezahlung über PayPal, was das Risiko auf Käuferseite minimiert.

Aber man sieht mal wieder, wie gut die Kundenbindung von Amazon mit vermeintlichen Schnäppchen funktioniert.

Das ist kein Schnäppchen. Es gibt bereits einige Webshops, die das Objektiv für weniger als 1800 Euro anbieten. Inkl. Versandkosten und Bezahlung über PayPal, was das Risiko auf Käuferseite minimiert.

Aber man sieht mal wieder, wie gut die Kundenbindung von Amazon mit vermeintlichen Schnäppchen funktioniert.

Ich kenne keinen. Kannst Du bitte weiterhelfen.

VG

Andreas

Die sind aber aus China.

Bei einem Shop könnte das der Fall sein, bei einem anderen lassen sich keine Hinweise darauf finden. Im Zweifelsfall würde ich vor einem Kauf den Shop kontaktieren und außerdem eine Zahlungsweise wählen, die für den Käufer risikoarm ist.

Sehr interessant was ihr da alle seht.

Bekannt ist z.B., dass eglobalcentral aus Österreich nix taugt --> kein seriöser Laden.

Schnäppchen machen zu wollen ist zwar gut, aber bei einem Objektiv dieser Preisklasse würde ich mich nicht auf eventuell unseriöse Händler verlassen.

Bei der Preisklasse kaufe ich nur noch im Fachgeschäft. Aber jeder mag das anders sehen.

Ich verstehe die ganze Aufgeregtheit der "Problemfinder" nicht. Und dann meldet sich auch noch die China-Gang mit "Superpreisen". Nicht spekulieren, sondern ansehen!

Ist direkt von Amazon, hat Firmensitz in D, USt ist im Warenkorb/der Rechnug ausgewiesen. Thema durch.

Avisiertes Lieferdatum 22. Sep - 12. Okt. Und wie schon von Andreas geschrieben, oft kommt die Ware sogar noch früher. Ist auch meine Erfahrung.

Vielmehr wäre angebracht: Andreas, danke für den Tipp! Jedenfalls von mir!

Hinweis: Manchmal läuft der interne Amazon Preisrobotor auch Amok und korrigiert die Preise nach unten weil woanders günstiger (kann irtümlicherweise auch schon mal im eigenen Marketplace aus China ;-)

Gibt es aktuell immer noch, Preis 2.061,60 €

Selbst wenn es aus China käme.... Wenn das noch um die Einfuhrsteuer und ggf Zoll teurer würde: Solange das nicht im Angebot ausgeworfen ist, reicht die Reklamation und Amazon erstattet das.

In einem Fall ging das bei mir so weit, dass mir Amazon den Komplettpreis und die Steuern erstattete.

Ich schrieb mehrfach, dass das so nicht in Ordnung sei, es ginge nur um die Steuern. Amazon schrieb mehrfach zurück, dass das so in Ordnung sei. Also Ware als Geschenk. Da bestellt man doch gerne im Reich der Mitte...

Zur Info, bei mir hatte der Preisalarm auch angeschlagen und ich habe bestellt, da 1-2 Monate kein Problem sind. Ware kommt direkt von Amazon mit ordentlicher Rechnung und ohne jegliche Probleme mit Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll.

Am Freitag kam dann die Versandmeldung, laut Tracking liefert DHL heute aus. Damit haben sich die 1-2 Monate auf eine Woche reduziert! Bei Verkauf und Versand durch Am... hatte ich noch nie Probleme und wenn, kann man es problemlos zurückgeben.

Info 2: das 1,2/25 habe ich auf dem gleichen Weg für 955,- bekommen.

Fachhändler sind gut, leider habe ich in meinem (ländlichen) Umfeld nur einen Pana Händler mit dem sich reden läßt und bei dem kaufe ich auch. Der Oly Händler nimmt auf den Cent die UVP, trotzdem habe ich auch dort schon gekauft. Wenn es aber alternative seriöse Angebote gibt, haben auch andere Mütter hübsche Töchter!

• 2 weeks later...