Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wenn man Sonnenfinsternis fotografiert ...


pit-photography

Empfohlene Beiträge

So, habe die Texte mal kurz überflogen:

"Lens Rentals, ein Vermieter von Kamera-Equipment, hat zahlreiche Geräte zurückbekommen, die durch unsachgemäßen Einsatz bei der Sonnenfinsternis zerstört wurden." (Zitat WinFuture)

"But please keep in mind, this post is for your entertainment, and not to be critical of our fantastic customer base... With this being the first solar eclipse for Lensrentals, we didn’t know what to expect and were surprised with how little of our gear came back damaged..." (Zitat LensRentals)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man noch sagen sollte, dass allen Leihgeräten während der Zeit der SoFi laut LensRental mehrere Warnungen beilagen bzw. schon bei der Bestellung per email kamen.

Die wenigen Fälle sind also die, die trotz mehrerer Warnungen nicht hören wollten.

Ein Sonnenfilter ist natürlich auch nicht billig, bzw. wenn man ihn aus Folie selbst baut (geht wunderbar, ich hab damit die partielle SoFi und den Merkurtransit gefotet) braucht man minimales Geschick. Da kann man es ja mal ohne versuchen ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute!

Und außerdem: Ich treffe zudem immer wieder Menschen, die glauben oder hoffen, dass die Physik nun ausgerechnet für sie eine Ausnahme machen wird.

Gruß,

ED


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern das wirklich durch unsachgemäße Kundennutzung entstanden ist oder nur ein Fake von LensRentals ist werden wir sicher nie erfahren ;)

Jedenfalls reicht der Artikel, um sich die "Doofheit" (fehlende Englischkenntnisse möchte ich dabei ausdrücklich exkludieren) der "Netzgemeinde" zu Nutze zu machen und einen Sensationsbericht à la WinFuture daraus zu machen, so daß sich nun ein Mob an Welterklärern und Besserwissern in den Kommentaren zu diesem Artikel das Maul zerreissen kann...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowohl meine Pen-F als auch meine PL-7 haben die "Great American Eclipse" unbeschadet überlebt. Während der partiellen Phase habe ich mit einem Klein-Refraktor 66/400 mit Herschelprisma fotografiert, während der Totalität mit dem Pansonic 100-300 bei 300mm. Mehr Brennweite gab das Fluggepäck nicht her.

Eine Sofi ist einfach ....

Gruss uncas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korona hatte eine fast dreieckige Form. Leider ist das Bild etwas überstrahlt.

Hier ist ein Video:http://www.sofi2017.de/

(nicht von mir ...)

Die Temperatur fiel während der Sofi um 14° C , von heftigem Schwitzen zu Frösteln ...

lg uncas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung