Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ist jemandem sowas schonmal passiert?


DennisB

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte grade zur Tür raus, als mir meine E-M1.1 sammt 300/f4 vom Hals fällt und fast auf den Boden kracht, hab sie irgendwie instinktiv fangen können. Riesenschreck bekommen und als ich sie hochhalte um zu schauen was passiert ist, denk ich nur: "WTF! Wie kann denn sowas sein!"

Die 2 Jahre Garantie sind natürlich erst im Juli abgelaufen.

Ich könnt k**zen.

Grüße mit Schreck in den Knochen

Dennis


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine E-M1 registriert hast, gibt es zweieinhalb Jahre. Olympus schenkt dir ein halbes Jahr zu den 2 Jahren dazu. Sollte doch schon lange bekannt sein ...

Kommt schon mal vor. Meine trage ich oft mit dem 40-150/2.8 Pro herum. Ist jetzt mehr als drei Jahre alt und alles noch so wie es soll.

LG ... Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mit dem Service telefoniert, wird am Donnerstag abgeholt. Hatte mich und die Kamera allerdings nicht registriert innerhalb der Garantiezeit, deshalb bekomm ich jetz 'n Kostenvoranschlag. Die Dame hat gesagt, falls es mir zu teuer ist, soll ich nochmal anrufen und fragen ob die mir entgegnkommen können, da die Garantie ja noch nicht so lange abgelaufen sei. Mal schauen was kommt.

Mir war nicht bewusst, dass das ein bekanntes Problem ist. Hatte das 40-150/2.8 sonst auch normal getragen und bis jetz nichts gemerkt das sich da was lockert. Hab das 300er erst seit Juli (jetz auch registriert). Vllt sind die Gurtösenbefestigungen für die knapp 2kg mit Kamera etwas unterdimensioniert um um den Hals getragen zu werden. Werd mir wohl ein Gurt für die Stativbefestigung holen für die Zukunft.

Bin jetz nur froh, dass nich noch mehr passiert ist.

Gruß

Dennis


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Angst solche Reflexe lassen auch im Alter nicht nach.

Ich trage immer Objektiv mit Kamera in der Hand.

Nur ein Ergebnis der Suche......

https://www.oly-forum.com/comment/294607#comment-294607

Wird schon gutgehen.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache ist zwar was anderes , der "Effekt" aber leider derselbe:

Kamera und/oder Linse trennen sich "von irgendwas".....und fallen (fast) zu Boden.

Hier einige mögliche Lösungen

https://www.oly-forum.com/comment/441631#comment-441631

Gruss

Urs

(Bei den "Schweren Linsen" daher - fast ! - immer mit Doppelter Sicherung)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

hast Du mal versucht die Kamera nachträglich zu registrieren bzw. die halbjährliche Gewährleistungsverlängerung zu aktivieren??

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte die Kamera registriert, aber irgendwann den Newsletter abbestellt. Dabei war mir nicht klar, dass ich damit die halbjährige Verlängerung verliere.

Dann nach zwei Jahren und ein paar Wochen fiel mein Display ab. Ich ging zum Händler und wir schauten nach dem Ablaufdatum der Garantie. Im Laden loggte ich mich bei My Olympus ein. Die Garantiezeit war abgelaufen. Er erklärte mir dann plötzlich, dass ich ab jetzt einen Newsletter von Olympus bekomme und grinste über mein dämliches Gesicht. Er konnte die Gewährleistungsverlängerung auch nach Ablauf der Garantie noch verlängern!!

Probiere es, ein Versuch ist es Wert.

Gruß Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es damals auch nicht glauben, dass dies nachträglich funktioniert. Jetzt musst Du nur noch einmal beim Service darauf hinweisen dass dies ein Gewährleistungsfall ist.

Schön dass ich auch mal jemandem helfen konnte!

Grüße aus der Nachbarschaft!

Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sehr sehr ärgerlich - ABER: diese Kombination EM1.1 + 300mm/f4 am Kameragurt zu tragen halte ich für sehr unglücklich

Sorry- Beim Gewicht das 300mm sollte man die Kombi (fast) IMMER am Objektiv halten und nur im Ausnahmefall an der Kamera - absolut unnötige Belastung für das Bajonett!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum trägst du die Kamera nicht am Stativfuß, da ist sie schön im Gleichgewicht.

Ich mache das mit diesem Gurt:

Focus Qualitativ hochwertige schnelle Rapid Sling Gürtel Hals Tragegurt für Canon Nikon Sony Pentax Panasonic Olympus Kameras (schwarz)

erhältlich im Großen Fluss für 14,99 €

LG Karl


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung