Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servicewüste? Nein! Fast schon Serviceparadies!


ralfi67

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich Euch mal etwas positives zum Olympus-Service erzählen. Dazu muss ich etwas ausholen.

Nachdem vor einem halben Jahr das Display an meiner E-M5 MKII einfach abgefallen ist und es doch etwas komplizierter war dies als Garantiefall anerkannt zu bekommen, nahm ich mir vor die 3-jährige Gewährleistungsverlängerung in Anspruch zu nehmen. Wie so oft, nimmt man sich etwas vor und dann vergisst man es.

Letzte Woche kam mir die Sache wieder in den Sinn und zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass ich nur noch eine Woche Zeit hatte die Gewährleistungsverlängerung abzuschließen. Kein Problem dachte ich, ich geh zu meinem Händler hole mir die „Rubbelkarte“ und alles ist gut. Denkste! Der Händler hat sich von Olympus verabschiedet bzw. wurde von Olympus verabschiedet. Beim großen Fluss gab es auch keine „Rubbelkarten“, ebenso bei Foto Koch und Erhard. Grrrrr!!

Ok, dann den nächsten Händler in Konstanz kontaktiert. Dieser ist Pro Händler und hatte nach eigener Aussage die Garantieverlängerung vorrätig. Da er 40km entfernt ist habe ich meinen Arbeitskollegen gebeten die Karte für mich zu besorgen, da er direkt nebenan wohnt. Mein Kollege brachte mir aber mein Geld wieder zurück! Entgegen der ersten Aussage hatten sie keine „Rubbelkarten“ und es handelte sich wohl um ein Missverständnis.

Und nun? Die Garantie lief am Sonntag ab und nun war schon Mittwochabend. Auf der Olympus Homepage war die Rede von 4-5 Tagen Lieferzeit. Hätte ich gleich dort bestellt, wäre alles gut gewesen, aber da dachte ich ja noch an den örtlichen Handel.

Als letzte Möglichkeit rief ich nun den Consumer Service von Olympus an und schilderte der Dame mein Problem. Nach kurzer Rücksprache mit der Vorgesetzten kam dann folgender Vorschlag:

„Also, Sie erwerben in unserem Shop die Gewährleistungsverlängerung. Nach dem Erhalt, senden Sie uns Ihre Kontakt- und Kameradaten und den Freischaltcode. Anschließend pflegen wir die Gewährleistungsverlängerung für Sie ein, wenn der Kauf vor Ablauf der Frist getätigt wurde.“ Ich war kurz sprachlos, da ich so eine Flexibilität in so einem großen Laden nicht vermutet hatte. Ich war zwar skeptisch ob dies klappen würde, habe es dann aber gewagt.

Am Montag kam das Päckchen, am Dienstagmorgen machte ich per Mail meine Angaben, zwei Stunden später kam die Bestätigung dass nun meine Gewährleistungsverlängerung aktiv ist.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass dies alles so reibungslos klappt und bin begeistert. Nach der Displaygeschichte war ich doch sehr skeptisch.

Gruß Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung