Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen F zum Schleuderpreis?


Dieter G

Empfohlene Beiträge

Die Pen F ist z.Z. plus Olympus M.Zuiko AF 1,8/25 auf den Markt für 999 Euronen auf den Markt.

Einfach mal googeln.

Steht schon ein Nachfolger dafür in den Startlöchern, anders kann ich mir den Schleuderpreis für die Spitzenkamera nicht erklären.

Wenn nicht, begreife ich die Preispolitik des Händler nicht. Ok, der Kunde profitiert davon.

LG und schönen Tag noch


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass es mit dem 25er ist? laut preissuchmaschinen gibt es die pen-f nur ohne objektiv zu diesem preis. eventuell ist es auch einfach nur ein preisfehler.

achja...und falls du diesen einen händler aus meppen meinst (in der bucht), das ist immer mit vorsicht zu genießen, weil er gerne mal original-akkus mit nachbauten austauscht etc... aber ansonsten sicherlich ein gutes angebot, das liegt ungefähr auf dem graumarkt-preis niveau.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass es mit dem 25er ist? laut preissuchmaschinen gibt es die pen-f nur ohne objektiv zu diesem preis. eventuell ist es auch einfach nur ein preisfehler.

Hab gerade geguckt, in der Preissuchmaschine ist sie nicht mehr, aber beim Händler z.Z. noch so im Angebot. Hab es mir angespeichert, ist so/war wie ich geschrieben habe. Vllt auch bald verschwunden.

LG

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass es mit dem 25er ist? laut preissuchmaschinen gibt es die pen-f nur ohne objektiv zu diesem preis. eventuell ist es auch einfach nur ein preisfehler.

Hab gerade geguckt, in der Preissuchmaschine ist sie nicht mehr, aber beim Händler z.Z. noch so im Angebot. Hab es mir angespeichert, ist so/war wie ich geschrieben habe. Vllt ach bald verschwunden.

LG

LG

s.o.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

https://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/olympus-aktion

Foto Gr....

Foto Mu....

und einige andere, machen da mit.

Im westlichen Nachbarland / Ausland, noch einmal 100€ billiger.

Ein Grund zu kaufen ? Reizvoll ist die Kamera schon. Reize ich die Kamera aus, eher nicht.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Olympus-Aktion bei Amazon: Wenn ihr bis zum 30. November 2017 eine Olympus PEN-F kauft, dann bekommt ihr ein Zuiko 25mm f1.8 in schwarz kostenlos dazu. Dazu müsst ihr einfach eine der hier aufgeführten Kameras und das Zuiko Objektiv in euren Warenkorb legen. Der Rabatt wird euch automatisch an der Kasse abgezogen.

Aus dem SKF herüber kopiert ...

LG ... Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Olympus-Aktion bei Amazon: Wenn ihr bis zum 30. November 2017 eine Olympus PEN-F kauft, dann bekommt ihr ein Zuiko 25mm f1.8 in schwarz kostenlos dazu.

Dazu müsst ihr einfach eine der hier aufgeführten Kameras und das Zuiko Objektiv in euren Warenkorb legen. Der Rabatt wird euch automatisch an der Kasse abgezogen.

Aus dem SKF herüber kopiert ...

LG ... Helmut

Olympus PEN-F mit AF 1,8/17 + gratis 1,8/25 , Schiet, hab meine zu bald gekauft. :-(

Aber egal, ich lass mir deswegen den Spaß mit den Teil nicht verderben.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal, ich lass mir deswegen den Spaß mit den Teil nicht verderben.

So ist es. Fotografiere lieber, ist stressfreier. Habe seit letzten Jahr ein 17/1,8-Kit ohne 25/1,8-Geschenk. Aber was soll's, 25 mm ist auch nicht meine Brennweite und mit der Kamera bin ich auch seit einem Jahr glücklich :-)

Und das Schöne: Meine PEN-F hat nun einen Elchgurt

Bin sowieso auch kein Schnäppchenjäger ...

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zu gerne für mein Geld um mich nach Schnäppchen umsehen zu wollen.

Nein Spaß.

Der Markt ist hart und man darf die Mobiltelefon Knipser (gibt durchaus tolle Szenen , da Weltweit umspannend damit Fotografiert wird ) nicht vergessen. Siehe nur E-M 10 III als neues Modell um dort zu Fuß zu fassen.

http://www.fotogena.de/aktuelles/aktuelle-cashback-aktionen

Im internationalen WWW hatte ich eine Liste gefunden (muss sie suchen), da waren 2 DIN A4 Seiten voller Modelle und Linsen aufgelistet die die Rabattaktion füllten. Da ist das oben verlinkte noch wenig.

Für den der vorher gekauft hat ärgerlich.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der Händler F**o M****s mit Sitz in Meppen vertickt ....

....hauptsächlich bei ebay mit Bietagent ersteigerte Ware..

..den kenne ich schon lange, hat mir schon so manches als sicher-geglaubte...vor der Nase weggeschnappt...

..über den Punkt das mich das geärgert hat bin ich hinweg..

Kaufen würde ich da nicht, da gibt es einen viel seriöseren... mit Sitz in Neuwied..

Wenn Ihr den OLYMPUS Amerika New-Letter bekommt, dann würden Euch die Augen tränen... was da offiziell an Angebot (Rabattationen) laufen..

SAVE $300 ON PEN-F When purchased with an M.Zuiko 12mm f2.0, 17mm f1.8, 25mm f1.8, 30mm f3.5 Macro, 45mm f1.8, 60mm f2.8 or 75mm f1.8 lens. Savings will appear in cart.

HG

MixMax


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler aus Meppen verkauft gerne "Ausstellungsstücke" mit Patona-Akkus. Ist ein Rechen-Exempel ob sich das lohnt. Mein Sohn hat seine M5-II so erworben. Mit Akkugriff und weiterem (Original) Akku war er dann auf dem gleichen Preis wie eine neue Kamera. Die Kamera war einwandfrei. Ich habe da jetzt die PEN-F bestellt und das 1.8/25 gleich herausrechnen lassen. Sie vergüten zwar nur 170 EUR, aber immerhin. Spart den Aufwand, das 1.8/25 selbst bei ebay einzustellen.

Gleichzeitig habe ich meine Altkameras dort in Zahlung gegeben. Ist halt immer ein Rechenspiel. Lohnt sich der Aufwand für ebay + Gebühren oder nimmt man den Verlust, den man mit dem Händlerangebot bekommt, in Kauf. Wie beim Autokauf.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Händler. Insbesondere im Vergleich zu Oly*****market. Dort bin ich seit Jahren gesperrt weil ich einmal eine defekte PM-2 bekommen habe und mir von ihnen die Versandkosten zum Service habe rückzahlen lassen. Gesperrt, obwohl ich mehrere Kameras dort gekauft habe.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch bestellt. Es gibt drei verschiedene Kits. Pen F + 25mm, Pen F + 17mm + 25mm , Pen F + 14-42mm + 25mm. Das 25er gibt es gratis dazu. Große Verkäufer verkaufen, mein kleiner Verkäufer auch und der liegt sogar noch unter den tiefsten Internetpreisen. Da konnte ich nicht anders und hab bestellt in schwarz. In Moment warte ich auf den Händleranruf der Anlieferiung.

"Dann habe ich fast eine PRO Linie und noch was Schickes."

MFG Werner


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits 3-mal in Meppen eingekauft. Zuletzt die Pen-F mit der Zugabe des 1,8/25mm. Und natürlich mit BLN1-Akku Original.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Inzahlungnahme erbrachte einen fairen Preis, so viel mehr hätte ich bei Ebay abzüglich Verkaufs- und Paypal-Gebühren nicht erzielen können, dass sich diese Umstände gelohnt hätten.

Sehr gut empfand ich die Kommunikation mit der Firma, Statusberichte zum Verlauf der Bestellung und fixe Lieferung.

Aber ob die Rabattaktion auf einen Nachfolger hinweist? Mit 4K-Video und neuem Prozessor? Vielleicht in 2018? Egal - ich habe jetzt die meine und habe Spaß.

Dass bei speziellen Angeboten statt dem Originalakku einer von Patona beiliegt dürfte betriebswirtschaftlich begründet sein, irgendwo muss ja auch etwas verdient werden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto-Koch gibt es das 25 f 1.8 jetz auch ohne Pen gratis:

https://www.fotokoch.de/Gratis-Olympus-M-Zuiko-AF-1-8-25-schwarz-Micro-Four-Thirds_10563.html?prepage=objektive_nach_anschluss.html&sessionid=9013433888

Leider lässt es sich nicht in den Warenkorb legen. Werde mich mal beschweren ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manchmal kann auch eBay Dein Freund sein. Habe eine neuwertige Pen-F (100 Auslösungen, Blitz Originalverpackt, Original Akku) um einen sehr guten Preis ersteigert.Gerade bei Olymups Teilen lohnt sich ein Blick auf eBay und mit ein wenig Glück lässt sich ein Schnäppchen ergatern -;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung