Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Eisvogel ....


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Meinung Bluescreen.

Ja, ich bin auch der Meinung das es, trotz des "nur" 16MP-Sensor sehr gut rüber kommt.

Der Halm ... bin ja nur der Doku-Fotograf, also alles soll weitestgehend authentisch sein, aber in diesem Fall würde ich mir wünschen, ich könnte wie andere mit PS so virtuose umgehen und den Halm weg zaubern.

LG ... Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für die Rahmenbedingungen finde ich das Foto sehr gut. An die Wand hängen und erfreuen :)

Meine esten beiden Eisvögel habe ich gerade vor ca. 4 Wochen von einem Ausflugsdampfer aus bei Templin gesehen. Einer der beiden Vögel flog als bunter Lichtklecks über das Wasser, der andere saß etwas später auf einem Ast am Wasser. Musste alles schnell gehen und bin froh, ihn halbwegs scharf erwischt zu haben. In 100% Ansicht leider nicht so scharf. Für 30x40 cm wird vielleicht gerade so reichen.

Tauschen ;) :D

LG

Ingo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass das völlig Ok ist. So oft hat man Eisis ja nicht vor der Kamera und wenn, dann kann man es sich meist nicht aussuchen, wo sie sitzen / fliegen und ob das nun an der perfekten Stelle und mit optimalem Licht ist. Letzteres passt übrigens ganz wunderbar. Deshalb würde ich mich einfach über das schöne Bild freuen und weiter auf die Pirsch gehen, wer weiß, vielleicht sitzt er ja das nächste mal an einer noch besseren und näheren Stelle.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine und Timo für eure Antworten ...

Ich bin Happy weil der bei mir am Teich ist und auch weil das Bild noch so gut ist.

Habe eigentlich mit dem 2fachen Digi-Konverter der E-M1.1 das Bild gemacht.

Das Jpg mit FixFoto nur verkleinert.

Für ein Jpg ist das doch auch akzeptabel.