Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EM 1 und 14-150mm


bessy2712

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Objektiv an die EM 1 anschließe, geht die Kamera manchmal nicht mehr an. Erst nach entfernen und wieder einsetzen der Batterie, geht alles wieder normal. Danach kann ich die Kamera auch ganz normal wieder ein- und ausschalten. Passiert nur mit diesem Objektiv. Woran kann das liegen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kontake reinigen und FW neu aufspielen auf das Objektiv.

Interessant wäre auch ob das ein neues oder altes bzw. gebrauchtes ist.

bei einen neuen würde ich keine Reinigung vornehmen, sondern das so wie es ist einschicken und austauschen bzw. reparieren lassen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr allgemein und doch unverständlich geschrieben.

Was heißt Kontakte reinigen ?

https://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/kontakte-reinigen

Firmware neu aufspielen. Also er soll schauen, das die neuste Firmware aufgespielt ist.

Denn aufspielen wie man es bei einer Treiber Software machen kann, geht nicht.

Firmware Stand x oder y, etwas anderes gibt es nicht. Auch kein zurück mehr.

Geht beim Überspielen etwas schief. Stromausfall , Kamera Akku vor der Beendigung leer.

Das USB Kabel rutscht aus der Buchse, das war es dann - Service.

Interessant ob ein altes oder neues Objektiv......

Was leitest du dadurch ab?

Wenn du schreibst, das alte / Gebrauchte Objektiv könnte durch eine unsachgemäße Handhabung einen defekt haben, finde ich das Verständlicher.

Ein neues Objektiv kann bei Auslieferung einen defekt haben.

Meine Linse aus 2005, funktioniert noch wie am ersten Tag.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der EM 1 ist die neueste Firmware aufgespielt. Für das Objektiv (Version II) wird 1.0 angezeigt, allerdings wird im Updater keine Objektivbezeichnung angezeigt. Eine neuere Version gibt es für das Objektiv wohl nicht. An der EPL 7 funktioniert es sofort. Scheint wohl doch an der EM 1 zu liegen. Ich werde das mal beobachten und die Kontakte der Kamera reinigen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung