Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kurz Urlaub in Wien


satadag

Empfohlene Beiträge

ist zwar schon ein paar Jahre her, wo ich da war, aber besonders gut hat mir gefallen:

das Hundertwasserhaus - sowohl innen als auch aussen. die hatten damals auch ein wunderschönes Gartencafe, das wird aber im November nicht mehr offen sein.

Ebenfalls richtig toll war die 3. Mann-Tour durch die Kananlisation (eine echte Herausforderung zum Fotografiern). Hab eben mal gegoogelt - die gibts noch aber leider nur bis Oktober).

https://www.drittemanntour.at/

wir hatten das Glück, das wir die Tour zu zweit machen konnten mit den Führern, tolle Licht- und Soundeffekte - richtig spannend.

Auch sehr sehr schön war die alte Post - innen im Jugenstil. Kann man aber wohl nicht mehr rein.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im November steht ein kleiner StädteTrip nach Wien an, welche Highlights sollte man sich da ansehen und welche lohnen zu fotografieren, gerne auch etwas abseits der Touri Pfade.

Es kommt halt auch immer darauf an was du in Wien machen willst und welche Interessen du dort verfolgst.

Und am Ende auch auf deine fotografischen Vorlieben.

Und am Ende auch wieviel Zeit du in Wien zur Verfügung hast.

Schloss Schönbrunn mit den Gärten ist zwar immer einen Besuch wert - aber fototechnisch bist du da im Frühjahr besser beraten als im Herbst. - auch wenn die Gloriette immer ein dankbares Motiv ist - wenn alles blüht ist es wesentlich besser als trockener Stein.

Prater bzw. Würstelprater - dort findest du das Riesenrad und andere Fahrgeschäfte. - je nach Wetter um seine kreative Seite zu leben.

Innenstadt - Fiaker und prächtige Gebäude - siehe eine x beliebige Wien Seite.

Für Street bietet sich der Naschmarkt oder ein anderer Markt an.

Oder einfach einen der schönen Friedhöfe anschauen - kein Scherz Zentralfriedhof - groß und mächtig und prächtig angelegt Kahlenberger Friedhof - eventuell ein Geheimtipp - mitten im Wald mit wunderschönen Biedermeiergräbern oder in die Katakomben der Michaelerkirche - mit hunderten von bemalten Särgen und mumifizierten Leichen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Der Naschmarkt klingt auf jeden fall sehr interessant. Den Zentral Friedhof habe ich eh auf meiner Liste , solch alte Friedhöfe sind eh mein Ding sofern sie über schöne Statuen und/oder Epitaphien verfügen. Beinhäuser sind auch nett ;) . Muss nur ein wenig Obacht geben weil meine bessere Hälfte dabei ist und ich ich ihr nicht jeden Tag "Gedeih & Verderb oder Tod & Gebein" zumuten will . Da ist ein nettes Schloss sicherlich eine willkommenen Abwechslung. Mal schauen was sich ergibt . Zum Thema Zentralfriedhof der ist ja riesig gibt es da einen bestimmten Zugang wo man schnell an die guten Plätze kommt?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 war ich für einpaar Tage dort:

http://jalbum.net/de/browse/user/album/982924

Heute würde ich manche Motive aus einer anderen Perspektive ablichten....

Beim nächsten Mal werde ich noch mehr abends und nachts Fotos aufnehmen, da finde ich Wien besonders interessant...

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung