Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Venedig im Oktober - Fototipps


rowi

Empfohlene Beiträge

Während meine Frau zum Sprachkurs in England weilt habe ich mir kurz entschlossen drei Tage Venedig gebucht. Nur Fotografieren - Museum etc. nur am Rande, wenn überhaupt. Was könntet ihr mir empfehlen? Ich suche besondere Perspektiven, oder auch besondere Zeitpunkte und möchte einfach nur experimentieren abseits von Markusplatz und Rialto-Brücke. Street, Langzeit, Abendstimmung, Stellen, wo der Zerfall sichtbar wird, würden mir auch gefallen.

Thema soll "Fading Venice" werden - also das aufgrund der Touri-Ströme immer mehr zerfallende und versinkende Venedig, der Fall einer ehemals großen Stadt.

Zum Einsatz kommt die PEN-F mit den kleinen Festbrennweiten und die M1 mit den PRO-Zooms falls das Wetter schlecht sein sollte. Dazu habe ich ein Lensbaby Spark mit Nikon-Adapter, das auch ausprobiert werden will.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich vor ein paar Jahren im November in Venedig war, konnte man abseits der Touristenorte wunderbar fotografieren. Besonders gefiel mir Murano. Die Friedhofsinsel wollte ich mir ebenfalls vornehmen, habe ich aber leider nicht mehr geschafft.

Viel Spaß und viele Grüße

Brigitte


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden. Der ist in der Mitte dunkel und wird nach oben wieder heller, für Sonnenuntergänge. Aber ist das überhaupt noch notwendig mit den Grauverläufen? Ich mache zwei Aufnahmen, eine normal oder leicht überbelichtet und eine unterbelichtet und setze die hinter mittels Verlaufsmaske in Photoshop zusammen. Fertig.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung