Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche ein FT 150mm 2,0


blitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang, ich verstehe Deinen Wunsch. Wir alle wissen um die Qualitäten des "Fässchen"s - Reinhard: Vielleicht das beste Objektiv von Olympus.

Ein Teilnehmer am Treffen Siebengebirge war so freundlich, mir mal seines zu leihen für einen Test an meiner E-PL7. Wie zu erwarten war der AF (Thema Kontrast-/Phase-AF) für meine E-PL7 unbefriedigend. Ich könnte es natürlich mit MF einsetzen, dann mit Adapter FT>MFT. Du hast vielleicht eine E-M1II - da muss es toll sein.

Wenn schon MF, dann wäre das Samyang 135mm f2.0 mit MFT-Anschluss ohne Adapter für mich eine Alternative, über die ich derzeit ernsthaft nachdenke. B-Qualität und Bokeh etc. sollen sehr gut sein, der Preis mit ca. 525.- ist erstaunlich. Es ist allerdings für einen KB-Bildkreis gerechnet.

Es ist ein 270mm f2.0 KB-Äquivalent (bzgl. Licht), bzw. 270mm f4.0 (bzgl. Freistellung) - aber Hej: 270/4 ist doch cool! MF bedeutet dabei, dass man kaum aus der Hand fotografieren kann, aber super für Portraits vom Stativ.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv, käme es für Dich in Frage?

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

Vielen Dank für deine Information. Fast alle Objektive in meiner Fototasche sind noch FT Linsen.

Ein langsamer Autofokus ist mir oft lieber als gar keiner.

Ich habe großen Spaß mit alten Minolta Linsen zu arbeiten. Ebenso benutze ich gern ein manuelles Walimex 85 mm F = 1,4 mit FT Anschluss.

Unterschätze nicht den Einfluss einer großen Brennweite mit Fokuslupe zum Scharfstellen und dem halten des gewünschten Bildausschnittes.

Es geht mir nicht um unscharfe Aufnahmen, sondern um das Halten des gewünschten Ausschnittes.

Die Augen und das Gehirn werden bei mir langsam älter. Grins …

Nein, nein, AF darf es sein.

Gib einmal auf einer Videoplattform das Gesuchte ein………..

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung