Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 nach Sturz Display defekt, wirtschaftlicher Totalschaden?


Dieter G

Empfohlene Beiträge

Bevor ich die Kamera einschicke, der Service wird mir auch nicht sagen können was es in etwa kosten könnte, frage ich einfach hier. Vllt weiß auch jemand was der Kostenvoranschlag kostet bei Olympus. Schätze mal dass sich eine Reparatur nicht mehr rentiert, Kostenvoranschlag machen lassen wird für die Katz sein. Gebraucht bei Ebay ab 250 €.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

ich fühle mit Dir!

Aber halb so wild, ich habe das schon zwei mal hinter mir. Beides Mal war es meine eigene Dummheit aber beim 1. Sturz ging das kaputte Display sogar auf Kulanz weil der Displarahmen einen Montagefehler hatte. Das ist schon eine ganze Weile her ...

Aber wie Reinhard schon geschrieben hat, Display ist Routine bei Olympus und kostet erträgliche 150E. Es gibt/gab auf der Olympus Support-Seite eine Liste welche Standard-Reparatur wieviel kostet.

Meine EM5 ist zwar in Familienbesitz weitergewandert aber ich würde sie auf jeden "Fall" noch mal reparieren lassen. Ist doch sozusagen ein moderner Klassiker und viel zu schade ... ;-)

Grüße und Beileid aus Erlangen

Christof


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderner Klassiker, das ist sie Christof, und außerdem hat sie Klappdisplay, mit den Schwenkdingens der Pen F kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.

Die E-M5 wollte ich jetzt für die Jackentasche für immer dabei verwenden, nachdem bei meiner bisherige meistens dabei Canon G12 auch das Sch..... Schwenkdisplay so langsam in die ewigen Jadtgründe eingeht, wie es aussieht schwächeln die Kontakte. Ich hasse Schwenkdisplay. :-(((

LG und danke für die Antworten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

Schlechte Nachrichten, aber eines solltest du bedenken.

Eine gebrauchte Kamera kaufen ist keine Garantie auf eine Dauerhefte störungsfreie Funktion.

Die ausgeführte Reparatur deiner Kamera hat eine 12 monatige Garantie.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung