Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fehlende Auswahl bei der Tastenzuweisung OMD EM-1


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin seit neustem Besitzer einer EM-1

Gestern habe ich micht mit der Tastenzuweisung beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich im Automodus bin mehr Funktionen zur Auswahl habe als in einem anderen Modus.

Bsp.: Die Funktion RAW oder Rec kann ich nur für den Automodus zuweisen. In jedem anderen Modus fhlen diese Funktionen für die Tatsenbelegung zur Auswahl und werden wenn ich sie im Automodus gewählt habe auch nicht in einen anderen Modus übernommen. Dort ist die Taste dann nicht belegt.

Firmware 4.3 ist aufgespielt.

Habt ihr einen Tip woran dies liegt?

Ich würde gerne die RAW funktion auf FN 1 legen. Da ich aber je nach Situation im Modus P oder M unterwegs bin fehlt mir hierzu die Möglichkeit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Funktion RAW auf der Taste kannst du aber anschließend "nur" die Aufnahme-Einstellung also z.B. Ln, LF, LF+Raw... umstellen. Geht zwar etwas schneller als im SCP aber ist m.M. nach entbehrlich.

Nutz die Taste lieber für was wichtigeres und stell im SPC ein / um.

so long Der Tom


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung