Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] Schiffshebewerk Niederfinow


ManfredP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach längerer NMZ-Abstinenz mal wieder ein paar Bildchen von mir. Diesmal von einem Besuch des Schiffshebewerkes Niederfinow nordöstlich Berlins.

http://manfred-paul.de/treffen/ut_2017/Schiffshebewerk%20Niederfinow/index.html

Im gleichen Album sind ebenfalls Bilder des Berliner Playgrounds und der IGA in Berlin, die ich bei der Gelegenheit ebenfalls besucht habe.

PS: um den Beitrag nicht ganz so trocken daher kommen zu lassen, ein Bild der kleinen Serie:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind Dir wieder mal schöne Bilder gelungen. Ich kann jetzt nicht direkt sagen, dass es mir die monotonen angetan haben, ich würde sagen, der Betrachter muss ganz schön mit dem Stilbruch inmitten der Galerie kämpfen.

Ich glaube mir würden alle in Farbe genau so gut gefallen, wie alle in der monochromen Ausarbeitung!

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, das tut der Qualität der Bilder ja keinen Abbruch ;-)

Das schönst bei den NMZ-Serien finde ich eh, dass man Bilder zu sehen bekommt die man sonst nie gesehen hätte und oft auch von Ereignissen oder Orten die man noch nie gesehen hat, einfach toll.

Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Manfred,

eine NMZ-Serie die mir gefällt - und sicherlich ein Ausflug irgendwann Wert scheint. Wieder tolle Details. Die Monochromen Fotos inkl. derer, die auf sehr wenig/einer Farben beschränkt sind, gefallen mir persönlich am Besten (inkl. der Berliner Weisse) Mit welchen Objektiven warst Du unterwegs?

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

Danke für den Kommentar.

Den Sepiaeffekt habe ich bei der SW-Konvertierung nachträglich dazugefügt. Kamerainterne Effekte nutze ich so gut wie nie, außer wenn ich in SW unterwegs bin. Dann stelle ich schon mal "monoton" ein, lasse aber in jedem Fall ein ORF mitlaufen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung