Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wie lange kann ich mit einem Akku am Stück filmen?


Empfohlene Beiträge

Genauer gesagt:

Ich möchte während einer Veranstaltung die Kamera mitlaufen lassen und die Veranstaltung filmen.

Das Ganze mit einer OM-D EM-1 II und wahrscheinlich dem 12-40 2,8 Zuiko-Objektiv

und natürlich einem frisch geladenen und neuwertigen Akku.

Hat da jemand Erfahrungswerte?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte während einer Veranstaltung die Kamera mitlaufen lassen und die Veranstaltung filmen.

Das was Wolfgang "Blitz" oben gesagt hat, trifft absolut zu. Vermutlich deswegen sind Begrenzungen der Aufnahmedauer teilweise schon in die Kamera eingebaut. Dazu kommt noch Folgendes:

Wechseln eines Akkus inmitten einer Veranstaltung kann kein Unglück sein; nichts ist langweiliger als Szenen zu sehen, die "ewig" von derselben Stelle gemacht wurden - ohne Schuß und Gegenschuß, ohne Veränderung von Standort und Blickwinkel; dies erst macht mE ein Video lebendig.

Es sei denn, Du brauchst ein minutiöse Aufzeichnung im Sinne einer Dokumentation, bei der es auf Unterhaltungswert bzw. innere Dramatik nicht ankommt.

Gruß, Hermann

P.S. Gibt es nicht von Helge für bestimmte Größen diese einsetzbaren Akku-Dummys für Dauerstrom-Anschluß?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"- ohne Schuß und Gegenschuß..."

Dass es auch komplett ohne Gegenschuss gehen kann hat Birdman gezeigt ;)

https://www.slashcam.de/news/single/Birdman--oder--wie-man-einen-Film-scheinbar-ohne-S-11909.html


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung