Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Alter OM1 Nutzer


JMJJE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ungefaehr 26 Jahren eine OM1 (im Alter von 14 Jahren von big Daddy gebraucht, aber aus Erstbesitz, geschenkt bekommen), mit einer recht niedrigen Seriennummer in Gebrauch.

Nun, aufgrund von dem Plan mal etwas anderes als das Handy und die alte Kamera fuer die Familienphotografie zu nutzen und der ausgiebigen Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich hoffe hier ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und mich weiterhin an der Markt Olympus erfreuen zu koennen.

Ein freundlicher Gruss vom linken Niederrhein

Joerg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im "Club" - meine erste OM1 (Leider nach wenigen Jahren bei einem unglücklichen Sprung von einer Mauer geschrottet - und zwar so, daß selbst Frank Timmann sie für "tot" erklären mußte) hat mich auch vor 28 Jahren zu Olympus gebracht :-) Und ihre Nachfolgerin habe ich gerade vor 14 Tagen mal wieder mit einem Diafilm bestückt und warte jetzt mal wieder auf besseres Wetter, um den Film vollzumachen (Sauwetter mag ich sie nicht mehr aussetzen .....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Ich hoffe hier ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und mich weiterhin an der Markt Olympus erfreuen zu koennen.

Ich denk das wirst Du! Bin auch seit >30 Jahren glücklich mit den Olympus Produkten. Preis/Leistung halte ich einfach Top.

Siegfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Olymp, Joerg!

Viele kommen wie du von OM zur digitalen Olympus.

Bei mir lief es andersherum. Mit digitalem OLY-Einstieg erst jetzt zu alten OM-Objektiven.

Die lassen sich prima adaptieren und man kann einfach mit Adapter tilten etc.

Du wirst mit deiner neuen Digitalen Freude haben und vielleicht deine alten Schätze aus dem olympischen Orkus holen.

Viel Spaß und freundlicher Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung