Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Briefmarkengroße Bilder auf meinem Monitor E-M 10


Empfohlene Beiträge

Meine Bilder werden wie von Geisterhand von einer normalen Ansicht auf dem Monitor zu Bilder in Briefmarkengröße.Manchmal nach Stunden schon, manchmal erst nach Tagen. Lege ich eine Speicherkarte einer anderen Kamera ein, das selbe Problem. Lege ich meine Speicherkarte in eine andere Kamera, ist alles ok. Am Laptop sind alle Bilder normal groß. Über WIFI kann ich manche kl. Bilder nicht mehr importieren. Bilder sind nicht bearbeitet! Fotos lassen sich am Monitor nicht mehr aufzoomen.

Keiner konnte mir bisher helfen(Anfrage bei Olympus , div. Fotohändler, Profifotografen) Kamera ist erst ein Jahr alt.

Was kann ich tun????

Wer hat vielleicht das gleiche Problem?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht! Nachdem ich die Bilder auf der Speicherkarte auf meinem Notebook (Windows) geöffnet habe ;)

Ich habe früher mal gelernt (hier im Forum und durch eigene Recherchen) (ggfls. "Suchen"-Funktion hier im Forum bemühen)

etwa im Juli 2017, im Zusammenhang mit meinem Problem, warum ein z.B. in Photoshop erzeugtes und auf die SD-Card kopiertes Bild dann in der Kamera nicht richtig angezeigt wird, und da kamen PhotoME und ExifTool in das Gespräch,

dass zu jedem Foto in den Exif-Daten ein Thumbnail-Foto existiert. Zitat von Jens Duttke (PhotoME): "das Problem dürfte sein, dass die Kamera nicht das Original-Bild anzeigt, sondern ein in den Exif-Daten gespeichertes Vorschaubild. Um also in der Kamera das geänderte Bild anzuzeigen, müsste man das Vorschaubild ändern."

Dieses Problem könntest Du hier in Deinem Fall vielleicht auch haben.

Meine Ergänzung 19:40h: "... bzw. müsstest Du prüfen, ob das Original-Bild noch da ist, bzw. herausfinden, warum das Vorschaubild angezeigt wird und nicht das Original-Bild, bzw. welche Einstellung Du ändern kannst/musst, damit (wieder) das Original-Bild angezeigt wird".

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Bild nach dem Öffnen auch neu abgespeichert, an selber Stelle?

Von meiner E-M5 kenne ich jedenfalls dieses Phänomen, mit den Briefmarken, genau aus dem Grund. Vielleicht komme ich am WE dazu dies zu reproduzieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung