Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

IBIS/OIS/SyncIS Funktion mit Pen F und PanaLeica 100-400 und OlyPro 12-100


Empfohlene Beiträge

Vorab: in der SUFU habe ich nichts brauchbares gefunden...

Wenn ich das PanaLeica 100-400 an meiner Pen F verwende, ist es besser mit OIS zu fotografieren, dazu Pen auf Objektivstabi Priorität eingestellt. OIS am PanaLeica ein. Passt...(leider SyncIS nicht systemkompatibel...).

Aber: wenn ich jetzt wieder zu meinem Lieblingsobjektiv, dem Oly Pro 12-100 wechsle, muß ich dann wieder die OIS-Prio an der Pen F im Menü ausschalten oder komme ich bei eingeschaltetem Objektivstabi am 12-100 automatisch beim SyncIS heraus?

Wer kann mir helfen?? L.G. Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur für die EM5 ii sprechen, aber die ist ja in ähnlicher Firmware-Familie wie Deine PEN-F. Bei mir funktionieren beide Objektive mit exzeptionell gutem Stabi Ergebnis. Ich habe keine Probleme beobachtet.

Habe wie von Dir erwähnt immer OIS Prio eingeschaltet, kann aber trotzdem bis 4 Sekunden mit dem 12-100 halten. Also ist SyncIS sicher auch aktiv.

Christof


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens bezieht sich OIS-Prio auf Pana-Objektive, wie der Name schon sagt "OIS" bei Oly heißt es simpl "IS". Wobei simpl nicht abwertend gemeint ist.

LG ... Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung