Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Tonaufnahmegerät für OM-D E-M 10 Mk II


Empfohlene Beiträge

Ich hab das LS-P2 und bin mit der Tonqualität nicht ganz zufrieden. Das kommt aber natürlich auf die Anwendung und den Anspruch an. Das Gerät hat ein drittes Mikro für die tiefen Frequenzen. Bei Konzertaufnahmen stelle ich fest: Schaltet man dieses 3. Mikro weg, so ist der Klang recht dünn. Schaltet man es zu, dann hat in meinen Ohren der Bass deutliches Übergewicht und ist etwas wummrig. Vielleicht mache ich aber auch was falsch.

Gruß Bertram


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin auch mal vor dieser Wahl gestanden. Im Web gibts Hörproben von allen möglichen Geräten - auch auf Youtube. Letztendlich ist es ein Zoom H2n geworden.

Es ist sehr empfindlich. Ein Stativ ist fast unumgänglich. Dann hab ich schon in einer Bucht bei Sonnenaufgang Truthühner und Schafe gut aufgenommen - noch bevor die Zikaden angefangen haben. Und ganz nah das leichte Schnarchen meiner Segelfreunde..... ;)

Später hab ich dann mal mein Diktiergerät erneuert (hauptsächlich Sprachaufnahmen). Das ist jetzt ein Olympus WS 853. Ich hab es auch schon in als Tonaufzeichnungsgerät zum Filmen verwendet (notgedrungen). Natürlich mit eingeschränkte Qualität - aber durchaus brauchbar.

Grüße Philip


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M10 Mk2 hat doch einen seitlichen Klinkeneingang für Stereo-Mikrofone. Da könntest du schon die meisten für den mobilen Einsatz geeigneten Mikrofone anschließen.

Würde mich da aber erstmal entscheiden, was du überhaupt brauchst: Stereo/Mono, Kugel/Niere/Superniere/Hyperniere, Lavalier/Videomic,...

Qualitativ sind die Eingänge an den meisten Kameras nicht der Renner. Ein externer Recorder wäre von Vorteil. Persönlich würde ich Tascam den Zooms vorziehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung