Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] - Stuttgarter Abendimpressionen aus der Luft


pit-photography

Empfohlene Beiträge

"aus der Luft" ... eher von der Selfie-Plattform* im Stuttgarter Fernsehturm aus ;-)

War am Samstag oben auf dem Fernsehturm, um die Herbstfarben des zur Zeit goldenen Oktobers zu fotografieren. Leider waren die Farben des Herbstlaubs ein wenig flau.

Je tiefer die Sonne ist, um so mehr sieht man den Dunstschleier über die Stadt. Ich blieb oben so lange bis es dunkel wurde. Stativ war dabei und Dank ausreichender Weite der Gitterstäbe gut durch zu fotografieren. An der Kamera waren 7-14/4 und das 40-150/2,8.

Viel Spaß beim Ansehen: http://www.pit-photography.de/public/20171016_stuttgarterabendimpressionen/

*) Selfie-Plattform nenne ich deshalb, weil ich beobachte, dass viele mit dem Handy sich selbst fotografierten. Was ich aber erschreckend finde, dass sie einhändig ihr Handy durch das Gitter frei in der Luft hinhalten. Das mag noch lange gut gehen. Nur will ich aber nicht hoffen, dass ihr Smarttelefon aus der Hand rutscht und dann 150 m in die Tiefe stürzt. Auch wenn das Handy nicht schwer ist, kann dieses eine schwere Kopfverletzung hervorrufen. Tja, denken tun sie hinterher, wenn es passiert :-/


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Pit, Denken ist Glückssache ;-) Tolle Aufnahmen von unserer Landeshauptstadt, besonders gefallen mir die Bilder in der Dämmerung. Ich habe die Heilbronner Str. 41 gesucht (Geno-Haus), da musste ich früher als hin. Oder hinter das Geno-Haus zur früheren RWG. Hab's aber leider nicht gefunden...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung