Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kamera Versicherung 2017


microne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich zu diesem Thema nur alte Beiträge gefunden habe, wollte ich mal wissen wo und wie ihr eure Schätze versichert habt.

Da ich bald mal wieder auf die Kanaren reise und mir eine EM5 II + 12-100 PRO angeschafft habe, und das nicht aus der Portokasse sehe ich es für wichtig an dieses Equipment auch entsprechend zu versichern.

Vielleicht hat der ein oder andere hier gute Tipps und Erfahrungen für mich.

Danke schon mal im Voraus.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch bei Aktivas und habe gute Erfahrungen gemacht.

Vor zwei Monaten ist mir meine E-M1 Mark 2 inkl. 12-100 auf die Straße gefallen.

560 Euro für ein neues Display, Stabi und Autofocus reparieren, alles wieder justieren.

Habe das Geld abzüglich 85% der Selbstbeteiligung prompt wieder bekommen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Microne,

bin bei http://www.pundpgmbh.de/

Ich muss gestehen, für mich kamen wenige in Frage, weil ich nicht in Deutschland wohne. Aber wenn Du das kleingedruckte durchliest, wirst Du vielleicht auch die Finger von einigen Angeboten lassen.

Was für mich wichtig war:

(1) Die Versicherung soll mir ermöglichen, dass ich meine Kamera ersetze falls was passiert. Für den wie auch immer gerechneten Restwert nach 4 Jahren bekomme ich keine Kamera mehr. Bei manchen Anbietern fand ich Listen mit Kameramodellen und daneben zweistelligen Euro-Summen als Restwert. Also nur zu Neuwert versichern. Und wenn es den Typ nicht mehr neu gibt, dann halt zum Wert des Nachfolgers. Ich passe meine Police gerade so an, dass ich eine E-M1 II bekomme, wenn meine E-M1 zerschellt, und keine mehr neu zu kaufen gibt. Das geht nicht überall. (2) Bei einer wetterfesten Kamera finde ich es eine Frechheit, wenn alle Regenschäden ausgeschlossen werden, es sei denn die Ausrüstung war tief in einer Tasche vergraben. Ich will meine Kamera auch im Regen verwenden dürfen.

Gruß, Csaba, der Ungar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Empfehlungen.

Dank paloscsaba habe ich mich jetzt als fast Hanseat für Pergande & Pöthe GmbH entschieden.

Das dort der Neuwert versichert ist war für mich das entscheidende Argument. Die Beiträge sind moderat und die Bewertungen im Netz sind eigentlich durchweg positiv.

Danke nochmal an alle.

Der microne


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung