Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bedienung der Funktionen über die rechte Monitorseite


Empfohlene Beiträge

Liebe Olys,

ich besitze die OMD EM 1 schon seit einigen Jahren und habe nach Reparatur und Firmware-update immer wieder das Problem, meine Kamera wieder auf meine persönlichen Einstellungen hin zu programmieren. Das klappt meistens gut, aber nun komme ich nicht weiter: Ich verändere meine Einstellung im M-Modus, mit dem ich hauptsächlich fotografiere, am liebsten, indem ich mit der Wippe nach rechts tippe, um dann die Einstellungen, wie z.B. Bild-Modus, darüber zu verändern. meine Monitor-Einstellung ist so, dass an der rechten Seite alle Einstellungsinformationen erscheinen. Diese Vorgehensweise klappt nun nicht mehr. Wenn ich die Wippe betätige, erscheint das AF-Feld, das ich daraufhin verschiebe. Das möchte ich aber lieber über die FN1 Taste vornehmen. Ich habe schon versucht, die Tastenfunktion zu verändern, komme da aber auch nicht weiter.

Wisst ihr Rat?

Vielen Dank!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zu der Wippe: hier musst Du auf Direktfunktion umstellen (bei Tastenfunktion).

2. Einstellungen: Dein gewünschter Punkt nennt sich Live-Kontrolle und muss ggf. im Zahnradmenü D bei Kontrolle Einst. per Häkchen eingeschaltet werden. Falls bei Dir auch die Live Monitoranzeige (SCP) aktiv ist, kann zwischen beiden Menüs mittels Info-Taste umgeschaltet werden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung