Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wie erstelle ich ein interaktives 360° Panorama mit Hugin Pano


Empfohlene Beiträge

Hallo Fotofreunde,

ich hab jetzt schon einiges probiert aber nach dem zusammensetzen des Panoramas weiß ich nicht weiter! Wie bekomme ich das Panorama jetzt als interaktive 360° Sphere umgewandelt? Mit der Testversion des PanoramaStudio Pro ging das einfach am Ende auf Knopfdruck. Aber wie bekomme ich das mit Hugin hin? Wäre dankbar für Eure Tipps! Normalerweise wird das ja als html-File umgewandelt und man kann es später im Browser des Vertrauens interaktiv erleben.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

LG Tobi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die 360° Grad Bilder ganz normal vom Stativ, dann erstelle ich das equirectanguläre Panorama als 360°x180° Ansicht.

Hier ist eine ähnliche Vorgehensweise beschrieben:

http://www.360facil.com/eng/360-degree-photo-spherical-panorama-edition-complete.php

Das fertige JPG kann ich mir dann mit dem Programm "FSPViewer" anschauen.

http://www.fsoft.it/FSPViewer/

Wie man das Bild im Browser anschauen kann, ist mir noch unklar. Angeblich ist die 360° Ansicht Teil des aktuellen WWW Standards und in den neuen Browsern integriert. Für weitere Details wäre ich aber dankbar.

Christof


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung