Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus kompatible Alternative zu Nikons SU-800 Commander (IR Blitzsteuerung)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend allseits,

mein Sohn macht seine Aquarienaufnahmen (Makro) mit einer Nikon samt SU-800 Commander + 4 Stück Blitzgeräten SB-R200. Gibt es eine vergleichbare Gerätekombination für die M1?

Statt IR käme auch Funk infrage, wie z.B. mit dem Yongnuo 560TX, der aber angeblich nicht besonders zuverlässig sein soll.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge,

mit vielen Grüßen

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt IR käme auch Funk infrage, wie z.B. mit dem Yongnuo 560TX, der aber angeblich nicht besonders zuverlässig sein soll.

Er ist halt nicht TTL. Ansonsten gibt's da wenig zu meckern.

Diese angebliche Unzuverlässigkeit kann ich so (4 Stück seit ca. 2 Jahren) nicht bestätigen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vaterfreuden,

dann werde ich es mal mit Godox versuchen! Das Set aus Sender X1T-o + 2 x TT350 für rund 200.- ist tatsächlich günstig.

ad "Unzuverlässigkeit des Yongnuo Systems": Hier im Forum gab es diesbezügliche Hinweise, aber natürlich kann es sich um Einzelfälle handeln. Dass es keine TTL Steuerung hat, wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Wäre für meinen Einsatzzweck ohnehin ein Ausschließungsgrund.

Viele Grüße

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung