Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Problem mit ExposurePlot (Gelöst, danke schön!)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mir in einem anderen Fred das Programm ExposurePlot zur Analyse meiner "Brennweitenvorlieben" empfohlen wurde, habe ich es jetzt einmal installiert.

Leider zeigt es falsche Werte an. Im u.a. Beispiel sind Fotos mit dem 14-42er gemacht worden. Das Programm liest scheinbar auch die EXIFs richtig (siehe linke Spalte unter dem Foto, aufgenommen mit 14 mm), in der Liste der Brennweiten in der rechten Spalte wird aber die minimale Brennweite mit 70 mm angegeben und im Balkendiagramm findet sich dann auch 70 mm als kürzeste verwendete Brennweite.

Irgendwelche Einstellungen für das Programm kann ich nicht finden. Ein Filter ist nur hinsichtlich "Make" gesetzt, nämlich Olympus.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage war:

"Gibt es ein Tool/Programm, mit dem man sich die verwendeten Brennweiten seiner Fotos als Statistik/Tabelle/Übersicht anzeigen lassen kann?"

Das Programm analysiert Ordner und erstellt Tabellen, die dann so aussehen. Deine Seite habe ich noch nicht gesehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung