Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ausstellung Lanzarote Girls in November 2017 in München


acahaya

Empfohlene Beiträge

Ich bin kurzfristig bei Foto Sauter in München für die November-Ausstellung eingesprungen und man kann dort vom 2. - 30. November 2017 zweiundzwanzig auf 50x70 gedruckte Bilder sowie eine 4k Slideshow mit zusätzlichen 78 Bildern von meiner Fotoreise nach Lanzarote im letzten Mai sehen.

Wer sich also für Bilder von meinen "Magermodels" ;) in der unverwechselbaren Landschaft von Lanzarote interessiert, wissen möchte, ob mir trotz meines Rants im Mai gelegentlich auch mal ein korrekt fokussiertes Bild gelungen ist oder mir vor Ort erklären möchte, wie er jedes meiner Bilder besser gemacht hätte, ist herzlich eingeladen. Alle anderen natürlich auch.

Die Vernissage findet am 7.11. von 17-30 bis 19:00 statt, ansonsten ist die Ausstellung zu den normalen Öffnungszeiten von Foto Sauter begehbar.

Die Erlöse aus dem Verkauf der Bilder gehen abzüglich der Druckkosten als Spende an die Münchner Tafel.

Hier ist der Link zum Foto Sauter: http://www.foto-video-sauter.de/seite/Ausstellung-November-2017

und hier der zu den ausgestellten Bildern auf meiner Webseite: https://tinyurl.com/yayhvnwt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich würds gerne sehen - ist aber leider für mich etwas weit weg! :)

Wünsche dir viel Erfolg mit der Ausstellung und das sie gut besucht sein wird!

Danke Rena, das mit dem weit weg stimmt leider und hundegerecht ist es auch nicht :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich war gestern bei der Vernissage und kann nur jedem empfehlen mal bei Sauter im ersten Stock vorbeizuschauen.

Die Models sind nicht der sexy Blickfang der die Bilder "rausreißt" sondern bunte Tupfer, die perfekt in eine bizarre Landschaft hineinkomponiert wurden. (und perfekt posieren)

Es gibt OoC zu sehen und bearbeitete Bilder. Sabine, Deine Bearbeitungen sind astrein!

Zum technischen: bei Deiner letzten Ausstellung fiel noch eine ziemliche Farbabweichung zwischen den Prints und der Bilderschau auf dem High-Tech-Monitormonster auf. Diesmal ist die Abstimmung sehr gut.

Mein Highlight am Rande war der Besucher, der mit einer Plastiktüte von Foto Gregor da war. Aus Sauter-Sicht wohl der Beweis, dass so eine Ausstellung wirkt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Die Slideshow war übrigens Version 3, da der Fernseher doch um einiges bunter und kontrastreicher abbildet als mein kalibrierter Monitor und der eigene Fernseher. Von den Farben habe ich es glaube ich recht gut hinbekommen, bei den Lichtern und Schatten waren aber noch Unterschiede zu sehen, ich lasse das jetzt aber so wie es ist. Ich hätte echt gerne so ein Riesen-4K Monster daheim, aber da reicht der Platz leider nicht aus.

Von der Bearbeitung her war es für mich übrigens auch eher ungewöhnlich, weil ich ja Menschen eher im Studio fotografiere,. wobei ich sagen muss, dass mir ein paar der Bilder mit dem Lochkamera Artfilter auch schon unbearbeitet gut gefallen, ich wünschte nur, die Vignette ließe sich dosieren oder ausschalten. Aber die Bilder aus dem Steinbruch mit dem blauen Tuch vor der orangen Wand habe ich dann sogar von den Farben her in die selbe Richtung entwickelt, wie Pinhole III, weil das da so gut gepasst hat.

Die Bildauswahl war natürlich an den Ausstellungsort angepasst, wobei ich es ja eh nicht so plakativ mag.

Viele Grüße, Sabine

PS: Ich hab mich riesig gefreut, Dich mal wieder zu sehen. Das nächste mal sehen wir dann bei einer Ausstellung von Dir, OK?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight am Rande war der Besucher, der mit einer Plastiktüte von Foto Gregor da war. Aus Sauter-Sicht wohl der Beweis, dass so eine Ausstellung wirkt.

@ Peter:

Peter, Du bist gemeint und damit nach Sabine der Star des Abends ;-)

Die Tüte ist mir gar nicht aufgefallen :-D

Sorry dass ich gar nicht richtig Zeit hatte, mich mit Euch allen ausführlich zu unterhalten, es war doch etwas mehr los als ich erwartet hatte.

Danke dass Ihr da wart, ich hab mich sehr gefreut!

Bis nächsten Donnerstag oder auf der Hausmesse, Tom und ich haben am Freitag Nachmittag den Makrokurs gebucht.

:-) Sabine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. Ich habe es auch erst am Freitag gesehen, sonst hätte ich oben was dazu geschrieben. Ich hoffe, Du warst wegen der Hausmesse da und nicht wegen meinen Bildern.

Eigentlich sollte während der Hausmesse zumindest die Slideshow laufen und zumindest die Bilder an den Wänden hängen bleiben, statt dessen gab es nur vier Bilder hinter dem Check &Clean Schalter und eines an einer Wand zu sehen, d.h. nur 5 von 22 und auf dem 4K Fernseher auf dem die Slideshow läuft, lief statt dessen Werbung. Verständlich aber trotzdem Schade.

Ab Montag kann man dann wieder alles sehen, falls Du es im November noch mal nach München schaffen solltest.

:-) Sabine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte einen Kochkurs beim Schuhbeck und ich hatte Zeit mit dem Hund München zu erkunden, somit war die Gelegenheit günstig deine Ausstellung anzusehen :-)

Die Hausmesse war mir mit meinem jungen Hund dann zu stressig, die Fototage in Ismaning hatten zeitlich nicht ganz ins Muster gepasst.

Jedenfalls noch viel Erfolg mit deiner Ausstellung :-)

Gruß Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung