Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nik Collection landet bei DxO


Empfohlene Beiträge

nur an 2 Endgeräten installierbar

Das ist, soweit ich das sehe, auch bei den Kaufversionen von DxO nicht anders. Sollte im Normalfall doch wohl auch reichen, oder?

Da es bis zum 30.11.2017 die Möglichkeit gibt kostenfrei und ohne zeitliche Begrenzung die Vollversion Dxo pro 11 zu installieren

Vorsicht: Das ist nicht die Elite-Version! Wer u.a. die PRIME-Entrauschung haben möchte, kommt ums Geldausgeben nicht herum. Ich würde es erst mal mit der Testversion versuchen...

HG Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung, Sebastian,

PhotoLab Elite lässt sich auf 3 Geräten installieren.

Meine ersten Erfahrungen mit PhotoLab sind durchweg positiv. Viele kleine Optimierungen an den Werkzeugen und alles läuft runder. Bei der Bild-Ausgabe für Web und Co kann jetzt auch das Nachschärfen bestimmt werden, die kompimierten Fotos wirkten manchmal überschärft.

Übrigens gibt es auch für PhotoLab ein pdf-Manual. Auf der Help-Seite rechts neben German-Deutsch die drei Punkte anklicken und im sich öffnenden Menü "Enregistrer le site au format PDF" anklicken:

http://help-photolab.dxo.com/de/home

BG Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Danke für den Link, das PDF ist gut versteckt.

Ich teile deine Meinung zu PhotoLab, für mich ist das Programm prima passend für alle ORFs.

Selbst für manuelle Objektive (wie ein günstiges Meike 6.5) kann man einiges optimieren, als preset abspeichern und später wieder verwenden. Ich bin erstaunt, was da noch an Schärfe, CA -Korrektur etc. im Raw verborgen liegt.

Freundlicher Gruß, Gerhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhotoLab Elite lässt sich auf 3 Geräten installieren.

Ahaaah! Again what leaned, danke!

Übrigens gibt es auch für PhotoLab ein pdf-Manual. Auf der Help-Seite rechts neben German-Deutsch die drei Punkte anklicken und im sich öffnenden Menü "Enregistrer le site au format PDF" anklicken

Und nochmals dankeee! Meine Überweisung an DxO (über einen Dienstleister) wurde noch nicht registriert, daher dachte ich, noch ein bisschen warten zu müssen. Jetzt kann ich loslegen...;-)

HG Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage an die Experten: Gibt es ViewPoint (noch) nicht als Plug-In oder übersehe ich wieder mal was? Ich habe es bisher zum Testen nur als Standalone-Version bzw. als Plug-In für die diversen Adobe-Programme gefunden, aber nicht für Photolab.

Gruß AchimF


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage an die Experten: Gibt es ViewPoint (noch) nicht als Plug-In oder übersehe ich wieder mal was?

Vielleicht ist das die Lösung beim PhotoLab Programm:

In der oberen Iconleiste auf Hilfe klicken. Im Auswahlmenü wird bei mir das nicht installierte FilmPack angezeigt und bei einem weiteren Klick: Starte FP Demo

Da ich ViewPoint bereits installiert habe, wird das dort nicht angezeigt.

BG Klaus

------------------------------

Und noch eine Frage an die Kenner:

Lässt sich die obere Iconleiste für einzelne Icons anpassen?

Hätte gerne einzelne Icons, die nur rechts nach dem Klick auf den Pfeil erscheinen, auf der Hauptleiste eingebunden. Mein Eizo-Monitor hat allerdings nur eine 1280x1024 Auflösung.

BG Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gibt einen neuen Testbericht über DxO PhotoLab auf digitalkamera.de. Er liefert zugleich eine gute Beschreibung aller Funktionen des Programms:

Doch auch die Stärken von Optics Pro wurden in PhotoLab integriert und in den meisten Fällen auch verbessert. Dazu gehören die Retusche-Funktion sowie das stetige Verbessern der Algorithmen der Berechnungsmethoden. Zwar fehlen Dinge wie eine Protokollfunktion und eine echte Archivverwaltungs-Funktion, dennoch macht die Arbeit mit PhotoLab Spaß, ist schnell und liefert erstklassige Ergebnisse. Das macht PhotoLab sehr interessant für Bildbearbeiter, die nicht mehr zwischen verschiedenen Softwarelösungen wechseln wollen.

https://www.digitalkamera.de/Software/Testbericht_DxO_PhotoLab/10669.aspx

Gruß Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung