Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mädels auf der Schiene


Ingo

Empfohlene Beiträge

und mich nervt es halt wenn irgendwelche Leute vor meinem Zug rumgrabbeln, egal ob nun von Bildern animiert, oder nur als Nachahmer von Abkürzungen der Erwachsenen, oder nur aus Gedankenlosigkeit oder mit Vorsatz............

Du schmeisst doch hier auch mit Keulen rum. Wer spricht denn hier vom totalen Verbot? Es wurde darauf hingewiesen, das das fotografieren auf Anlagen der Deutschen Bahn AG nicht unbedingt legal ist und darauffolgend von mir als teilweise betroffenen Lokführer dazu animiert, sich mal Gedanken darum zu machen falls man dies dort oder anderswo doch tut.

Wer das als totale Verbotsforderung interpretiert ist selber schuld. Ist mir aber inzwischen auch klar geworden, das wenn man manche Leute zum Denken auffordert, dies wohl als persönlicher Angriff aufgefasst wird. Ist fast so ähnlich, wie wenn ich erzähle das ich seit 29Jahren trocken bin..........immer die gleichen Reaktionen/Rechtfertigungen.

Sodele ich bin hier raus, das bringt nix mehr. Bis die Tage........hoffentlich nicht vor/unter meinem Zug.

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guter Witz, Pit.

kein Witz ist:

im aktuellen iOS-System ist ein Feature eingebaut, dass das Anzeigen der Mitteilungen durch Apps (iMessage, SMS, Whatsapp) oder Mails unterdrückt wird, wenn das Handy als Navi genutzt wird und unterwegs ist. So wird der Autofahrer nicht dazu animiert, während der Fahrt die Nachrichten zu lesen.

Zu dem Thema ist hier vieles gesagt und geschrieben und meistens lese ich immer wieder, dass alles unnützt ist.

Falls einer von euch Fotokurse anbietet, dann wäre auch gut, neben Erklärungen zur Fotografie, den Hinweis auf die Gefahren mitzuteilen und wie weit man mit der Fotografie gehen kann.

Auch hier in den Kommentaren kommen auch zeilen, wo "geile Perspektiven" hervorgehoben werden. Das habe ich auch damals geschrieben und heute ist das mir bewusst, dass dass man mit den Perspektiven lieber den Bereich in der Fotografie suchen soll, wo man sich nicht selbst schadet und andere gefährdet.

Gier nach Bewunderung ... das ist das Problem!

So ich denke, genug geschrieben zu haben. Für mich gibt es keinen Schlusssatz: "Muss jeder selbst wissen was er tut!". Das wäre nicht gut.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass > 99% aller Schienentoten (leider!) durch psychische Erkrankungen, Einsamkeit und auch durch Fehlverhalten an Bahnübergängen entstehen.

Wenn man viel Bahn fährt, bekommt man das recht oft mit...

Ob diese beiden Gruppen jetzt durch Bahn-Fotos dadurch animiert wurden, ist zu bezweifeln. Die haben jeweils anderes im Kopf.

Eine viel größere Wirkung hätte es, wenn man die teilweise sehr niedrige Kompetenz in den Kliniken, oder überhaupt das gesellschaftliche Umfeld durch Umverteilung der Geldmengen verbessern würde.

Aber der zivilisierte Mensch fokussiert sich bekanntlich gerne auf Unwichtiges. Nicht umsonst wurde die Mehrwertsteuer von 16% auf 19% erhöht - während eines WM-Fussballspiels.

Oder ein Herr Böhmermann macht genau dann die öffentlich-rechtliche Erdogan-Welle, als die "Panama-Papers" aufgetaucht sind.

Aber eines hilft am Ende immer: Gebt dem Volk billiges Fleisch und guten Fussball ;-) Hoffentlich bekommen wir wenigstens den.

Abgesehen davon gibt es eine probate Lösung für den Fotografen:

https://www.alamy.de/stockfoto-stop-schild-auf-der-schiene-verfolgen-kingswear-station-devon-uk-38289090.html


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand - nach dem ganzen Theater hier - für eine der seltenen Fahrten auf der Schiene zum Landschaftspark Duisburg-Nord interessiert: Die nächste Fahrt (Themenfahrt: "Wo der Pott noch kocht", Eisenbahnmuseum Bochum) soll am 22.9.2018 stattfinden. Zuglok wird wohl 52 6106 sein.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung