Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus ist Premiumpartner


peewee

Empfohlene Beiträge

In Lünen findet an diesem Wochenende das Naturfoto-Festival der GDT statt. Olympus ist nun Premiumpartner der GDT und es gibt einen Willkommensbonus für GDT Mitglieder von 25% im Olympus Onlineshop, gültig bis 31.12.2017 auf alle Produkte. Es gibt auch einen kleinen Stand von Olympus und Andreas Geh hält einen Vortrag über die E-M1 MK II. Außerdem sind auch viele ausgezeichnete Naturfotos im Hilpert Theater zu sehen.

Viele Grüße

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Flyer heißt es "....gibt es für alle GDT - Mitglieder einen Willkommensbonus von 25 % ...im Olympus Onlineshop : shop.olympus .eu . Der Gutscheincode lautet: GDTVIPVoucher . Gültig bis 31.12.2017 .

Egal welcher Artikel und auch nicht beschränkt auf einen Artikel. ( Aussage eines Promotors von Olympus )

Viele Grüße

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay… nachdem diese Ankündigung einen dazu zwingt die Suchmaschinen zu quälen, habe ich das mal getan und möchte hier mal ein bisschen Recherchearbeit teilen.

Die GDT ist wohl die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V. Da hier davon die Rede ist, dass GDT Mitglieder einen 25% Rabatt im Olympus Onlineshop erhalten, ist für den einen oder anderen vielleicht nicht ganz uninteressant, was der Mitgliedsbeitrag bei der GDT kostet. Ich habe da mal zwei Links herausgesucht, zum einen eine Preisübersicht und zum anderen die Seite auf der man Mitglied werden kann…

GDT - Mitgliedsbeiträge, Zahlungs- und Kündigungsfristen GDT - Mitglied werden

Da die GDT nicht ganz umbeachtliche Anforderungen an die Bewerber stellt, wäre es vielleicht Hilfreich, wenn Mitglieder hier vielleicht einmal etwas dazu schreiben würden.

Zu gut der Letzt noch der korrekte Link zum Olympus Online Shop: https://shop.olympus.eu/DE-de/

Leider ist im Olympus Online Shop die OM-D E-M1 Mark 2 nicht verfügbar, was ich persönlich ein NoGo finde, also ich meine nicht verfügbar wäre ja noch okay, sodass man eine registrieren könnte, aber gar nicht gelistet mit diesem Hinweis: Due to high demand, we have no stock available for the moment . This offer will be back online soon

Das ist nicht gerade Kundenfreundlich… Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

korrekt, die GDT ist die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen - allerdings ist der Begriff "Tierfotografie" mittlerweile "veraltet", es müsste besser "Naturfotografen" heißen. Der Name hat sich jedoch bereits eingebürgert und ändere das mal... :-)

Korrekt, die Mitgliedsbeiträge sind jetzt nicht gerade sehr günstig.

Bzgl. Mitglied werden --> es gibt hier zwei Kategorien:

- Fördermitglied --> das kann ganz normal jegliche Person werden, man muss sich nur anmelden

- Vollmitglied --> dazu muss man einen Satz von 10 Bildern einreichen, die vom Vorstand beurteilt werden und man dann in die "Riege" der Vollmitglieder erhoben wird - hierzu ist aber auch ein hohes Qualitätsniveau der Bilder erforderlich.

Natürlich ist es Ziel vieler Fördermitglieder, den Sprung zum Vollmitglied zu machen.

Die GDT freut sich natürlich über neue Mitglieder, die sich auch aktiv einbringen - allerdings nur beizutreten aufgrund des Rabattes - das wird sich wohl nicht rechnen, schon allein aufgrund des Jahresbeitrages...

Dass die E-M1 Mark II gerade bei Olympus nicht im Bestand ist, kam schon öfters vor und dürfte sich in ein paar Tage / Wochen erledigt haben. Die Aktion läuft ja auch bis Ende des Jahres.

p.s. das Kit mit 12-40 ist aber verfügbar...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit diesem Jahr Vollmitglied der GDT und kann etwas zum Bewerbungsverfahren sagen. Um Vollmitglied der GDT zu werden muss man 20 Naturfotos einreichen, die dann vom Vorstand begutachtet werden. Dabei sollte man unbedingt die Hinweise und Richtlinien zur Bewerbung, die auf der GDT Netzseite zu finden sind, beachten und man muss mit der Beurteilung der Bilder bis zur Entscheidung mit etwa 8 Wochen rechnen. Das wird dann sehr eng wenn man den Rabatt von Olympus nutzen will.

Viele Grüße

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Alexander & Klaus,

Was die Sache mit dem Mitgliedsbeitrag und dem 25% Rabatt betrifft, naja ;-)

Nachdem hier der Rabattcode gepostet wurde, kann man ja auch ohne Mitglied im GDT zu sein vergünstigt bestellen.

Aber recht vielen Dank für die aufschlussreiche und detaillierte Beschreibung, was das Aufnahmeverfahren betrifft, ich glaube da muss ich wohl erst noch viel öfter in die Natur gehen um Tiere zu fotografieren um mich überhaupt bewerben zu können.

Katzenbilder hatte ich wohl genug, aber nicht aus der Natur ;D

Es grüßt Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung