Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera 0x8004A000


Osmi

Empfohlene Beiträge

Ich kann zur Zeit keine Updates mehr durchführen, weder bei der M1 II noch bei der M10 II.

Immer wenn die Verarbeitung der runtergeladenen Updates beginnen sollte, kommt diese Meldung.

(Mit 2 verschiedenen Computern, beide mit Win 10)

Kennt das jemand?

Viele Grüße

Otmar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle, (keine zeit) ohne alles gelesen zu haben.

https://www.oly-forum.com/forum/digitale-dunkelkammer/kamera-aktualisieren-funktioniert-nicht

http://www.markuswaeger.com/2015/12/18/olympus-om-d-e-m1-update-probleme/

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich schon im Forum recherchiert, aber das führte mich nicht weiter.

Ich habe auch schon mehrmals Updates ohne Probleme durchgeführt, weiß also wie es geht.

Komisch ist, daß dieses Warnsignal nicht auf dem Display der Kameras erscheint. Außerdem melden die Computer, es gebe Probleme mit dem Speichermedium, ohne genauer zu sagen, welche.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicherkarten raus bringt nichts.

Bei dieser Kamera habe ich auch schon das erste Update durchgeführt ohne Pobleme.

Und jetzt klappt es nicht, wohingegen ein anderes Update mit der M1 heute funktioniert hat.

Gibt es bei Olympus eigentlich eine Servicestelle, die man anrufen kann?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips.

Leider hat keiner was gebracht.

Vielleicht ist ja auch was in der Kamera kaputt, denn es kommt am Ende immer die Meldung, dass es Probleme mit dem Laufwerk (der Kamera) gibt. Komisch, denn das erste Update habe ich ja hingekriegt.

Ich werde am Montag mal bei Olympus anrufen.

Schönen Sonntag noch

Otmar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otmar,

Wurde das mitgelieferte Verbindungskabel der Kamera benutzt?

Eventuell wurde es mit einem ähnlichen Kabel vertauscht, dessen Pinbelegung anders ist.

Nur so eine Idee.

Hatte ich einmal bei meinem Mobiltelefon. Hierbei kam es auch nur zu einer 85% Ladung des Akku.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otmar

Ich habe das Problem ebenfalls, und auch schon mal hier gefragt:

https://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/e-m1-mkii-fehhler-beim-firmwareupdate

(Am MAC meiner Frau und an meinem Zweitnotebook geht es, nur an meinem Surface Book nicht, welcher auch schon neu aufgesetzt wurde)

Grüsse

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' kein WIN-10, aber dies hier gefunden:

"What is the best technique to resolve windows 10 0x8004a000 error fix Error?"

http://www.wisepccleaner.com/windows_10_0x8004a000_error_fix.html

Hier steht auch noch etwas dazu:

http://www.speeduppc233.com/windows_10_0x8004a000_error_fix.html

Viel Glück!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 1.11.2017 um 10:46 schrieb Osmi:

Ich kann zur Zeit keine Updates mehr durchführen, weder bei der M1 II noch bei der M10 II.

Immer wenn die Verarbeitung der runtergeladenen Updates beginnen sollte, kommt diese Meldung.

(Mit 2 verschiedenen Computern, beide mit Win 10)

Kennt das jemand?

Viele Grüße

Otmar

 

Hallo,  ist das Problem irgendwie gelöst?  Ich kann meine M1 II nicht updaten. danke mfg

20190620_172115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat es funktioniert. Akku hatte gestern 87%.  Akku hatte heute echte 100% und mit dem windows task-manager habe ich (laienhaft) alle möglichen Hintergrundprogramme beendet. Ich weiß nicht, ob das geholfen hat. Camera Updater habe ich nicht neu installiert. Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung