Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus der Region Erding!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon etwas mitschreibe, hier meine offizielle Vorstellung .

Ich bin in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und habe bereits früh die Natur kennengelernt. Eben das Typische wenn kleine Jungs draussen sind. Derzeit lebe ich mit meiner Frau in der Nähe von München und bin vor Kurzem Vater geworden.

In meiner Jugend habe ich dann die Fotografie für mich entdeckt. Zuerst bin ich noch analog mit einer Spiegelreflex eingestiegen. Später kam dann der Wechsel ins digitale Zeitalter, bei dem die Lernkurve dann steil nach oben ging, da man die Ergebnisse sofort zur Verfügung hatte.

Es hat sich schnell heraus kristallisiert, dass in der Naturfotografie meine Leidenschaft liegt. Dabei favorisiere ich das Thema Vögel und heimische Wildtiere (Reh, Hase, etc.). Ich versuche ständig besser zu werden und besondere sowie auch alltägliche Situationen abzulichten.

Am liebsten fotografiere ich Tiere Wildlife, bin aber auch einem Ausflug in einen Wildpark nicht abgeneigt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht um jeden Preis ein Bild geben darf! Der Naturschutz und die Tiere nicht zu stören ist sehr sehr wichtig. Seit 2014 bin ich Fördermitglied der GDT.

Im August diesen Jahres bin ich auf Olympus umgestiegen. Zuvor war ich mit Canon unterwegs.

Beim Blitzworkshop am 28.10 durfte den tollen Trainer Tom_Gulli und den Teilnehmer ChristianR kennenlernen! Hallo an euch beide... :-)

Dann mal Gut Licht...

Viele Grüße

Alexander Bischof


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11. ist Olympus Stammtisch im Donisl am Marienplatz, von Erding aus prima mit der S-Bahn zu erreichen. Da könntest Du diverse User des Forums kennen lernen, Nils von Olympus ist an den Stammtischen meist auch in München.

Info und Anmeldung hier: https://www.oly-forum.com/events/view/muenchner-herbststammtisch-am-161117

Meinst Du mit ChristianR den www.meisterdeslichts.com Chris Roch, der ja vor ein paar Jahren auch von Canon umgestiegen ist? Wenn ja, dann habt Ihr als Tierfotografen viel gemeinsam.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung