Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welche Foto-Portale/Fotoplattformen nutzt ihr?


dame_luz

Empfohlene Beiträge

Die meisten Communities taugen nur zum Gruppenkuscheln und gegenseitiger Lobhudelei. Bauchpinseln im Abo. Manche brauchen die "Bestätigung" und füttern mit sowas ihr fotografisches Ego. In den meisten Fällen bringt einem das aber genau NULL. Vielleicht hier und da mal einen netten Kontakt, aber selbst das ist eher die Ausnahme.

Anfangs war ich auch auf FC, Flickr, view, 500px und wie diese Durchwink-Plattformen alle heißen. Wenn man aber einmal durchblickt, wie oberflächlich das ganze Konstrukt ist, dann ist jede Aktivität nur noch pure Zeitverschwendung.

Mittlerweile mache ich die eigene Webseite zu meiner Mitte und wem ich Fotos zeigen will, der bekommt gerne den Link.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz habt Ihr alle Recht, aber man kann damit auch etwas anders umgehen.

Ich habe z.B. in der FC die gleichen Erfahrungen gemacht. Trotzdem ist es immer wieder spannend, welche Kontakte man knüpfen kann, nur weil man ein Bild veröffentlich hat, welches auf der anderen Seite auf Interesse stößt.

Und was die Kritik am Bild angeht, so kann man sich seine "Buddys" durchaus "erziehen". Wenn man mit der Zielrichtung andere Mitglieder anspricht, dann klappt das auch. Meine Erfahrung.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses FB, ständig hört man, wie gut man es nutzen kann....irgendwann kommt der Tag, da werde ich mich anmelden und warscheinlich nicht mehr davon lassen können. Wie andere. Bis dahin versuche ich mir einzureden auch ohne klarzukommen und werde es meiden so gut ich kann.

Ich bin weder bei FC noch hab ich Twitter, ich benutze kein Google, geschweige denn Google+, ich zahle in 99% der Fälle bar. Ich kaufe alle zwei Jahre mal was bei Amazon (wenn es das nicht woanders gibt).

Ich komme auch bestens damit klar.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder bei FC noch hab ich Twitter, ich benutze kein Google, geschweige denn Google+, ich zahle in 99% der Fälle bar. Ich kaufe alle zwei Jahre mal was bei Amazon (wenn es das nicht woanders gibt).

Ich komme auch bestens damit klar.

Und, wie oft war schon der Verfassungsschutz da? ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder bei FC noch hab ich Twitter, ich benutze kein Google, geschweige denn Google+, ich zahle in 99% der Fälle bar. Ich kaufe alle zwei Jahre mal was bei Amazon (wenn es das nicht woanders gibt).

Ich komme auch bestens damit klar.

Das freut mich. :)

Hilft dem TO aber nur sehr bedingt weiter.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bin ich auch nicht Mitglied in einer Fotoplattform.

Das ist doch ok, das ist doch aber nicht die Thematik.

Ich knipse keine Hunde...... und damit sollten wir es belassen

Lieber Frank, wenn man sieht, was der TO geschrieben hat, Zitat: "... Welche dieser oder ähnlicher Dienste nutzt ihr?... Nur mal hören wie andere denken ...", kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass er thematisch auch an Kritik interessiert sein kann und evtl. auch, wenn jemand sagt, dass er nicht Mitglied in einer Fotoplattform ist. Ausserdem kann er es auch statistisch sehen und die Nein-Stimmen zählen, diejenigen, die abraten.

Und bei den Hunden brauchst Du Dich auch nicht angesprochen fühlen (aber andere), denn jeder weiss, dass Du keine Hunde knipst :) Und die Botschaft, dass unsere Galerie kein Abladeplatz für Massenfotos ist, wollte ich doch noch angebracht haben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManOmaN,

da hab ich ja was losgetreten.....ich wollte doch nur mal höhren, was ihr so für Fotoportale nutzt um Bilder zu zeigen.....ich meine dieser Disput ist durchaus lesenswert und interessant und auch ein bisschen traurig, da er traurige Warheiten enthält.....aber getreu dem Monatsthema "Vertrauen".....in was?.....ja vllt. in das Gute in Netzen und in den Foren.....hab ich mich gestern bei Flickr angemeldet!.....und werde mal schauen, wie sich meine persönliche Tragödie dort entwickelt.....in Hoffnung!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung