Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wieder ein neuer aus dem Norden


fbee

Empfohlene Beiträge

Moin, hier ist wieder ein neuer aus dem Norden.

Ich fotografiere schon länger und eine Olympus war immer mal wieder dabei aber keine OMD.

Ich bin begeistertet Fahrradfahrer und auf meinen mehrtägigen Touren hat mir bisher meine Stylus1 gut Dienste geleistet. Meine DSLR ist dafür viel zu groß wenn auch weiterhin geliebt.

Aber bei meinen Fahrradtouren muss alles Wertvolle in die Lenkertasche passen. Dafür habe ich mir nun die E‑M5 MARK II angeschafft. Das fotografieren damit macht richtig Spaß und ich freue mich schon darauf diese tolle Kamera bei meinen Touren mitzunehmen.

Außerdem weckt sie Erinnerungen an meine alten OM2 Zeiten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bin ich vor wenigen Jahren von Norden nach Süden verzogen und nun schießen die Nordlichter wie Pilze aus dem Boden ;-)

Spaß beiseite, willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen OMD. Wird auch ein guter Begleiter bei deinen Touren sein :-)

Aber bei meinen Fahrradtouren muss alles Wertvolle in die Lenkertasche passen.

Mein Rat: Kaufe dir einen anständigen Rucksack. In der Lenkertasche sind die Spiegellosen nicht gut aufgehoben. Die Erschütterung geht zu sehr in die Sensorlagerung. Ist bei einem passiert, dass die Bildstabilisator-Lagerung Schaden nimmt.

Gruß aus dem Süden, dem württembergischen Rems-Murr-Kreis Pit, Ex-Nordlicht


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

vielen Dank für das Willkommen. Zu den Erschütterungen und dem IS hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht. Dem wollte ich eigentlich mit einer selbst gebastelten doppelten dicken Polsterung begegnen. Eine Lage fester, eine Lage weich. Bei MTB Touren nehme ich eh ein Rucksack. Bei längeren Fahrradreisen mit dem Tourenrad sind Rucksäcke leider etwas suboptimal. Vielecht finde ich eine Lösung bei der ich mir die Kamera zumindest auf holprigen Abschnitten auf den Rücken schnallen kann.

Viele Grüße in den Süden.

FBee


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung