Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Frage zur EM 1-MK 2


bayr4

Empfohlene Beiträge

Kann jemand helfen?

Ich habe mir das 12-100 4.0 IS Pro gegönnt, bin auch sehr zufrieden als immer drauf, aber der Stabi funktioniert nur im Doppelpack oder gar nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das 12-100 4.0 nur mit dem S-IS1 zu verwenden, denn sonst bräuchte es doch den Schalter nicht? Wenn ich den IS Schalter ausschalte dann ist die Verstellung des S-IS ausgegraut und es geht gar keine Stabilisierung

Danke für eure Antworten

Gruß Walter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 MK1 (aktuelle Firmware) und 12-100mm

IS-Schalter am Objektiv: ON: Die Stabilisierungsfunktionen in Objektiv und Kamera sind aktiv. Das IS funktioniert je nach IS-Einstellungen in der Kamera.

OFF: Die Stabilisierungsfunktionen in Objektiv und Kamera sind ausgeschaltet.

TEST: Zahnradmenu C:

Halb. Auslöser mit IS auf EIN gestellt => typische Rauschen ist zu hören

Halb. Auslöser mit IS auf AUS gestellt => kein typisches Rauschen ist zu hören

Anzeige im Display der E-M1 bei ON:

S-IS Auto

Einstellung im Zahnradmenu C:

Bildstabilisierung ist ausgegraut, steht auf An

Anzeige im Display der E-M1 bei OFF:

S-IS Auto wechselt auf S-IS OFF und verschwindet

Einstellung im Zahnradmenu C:

Bildstabilisierung ist ausgegraut, steht auf Aus

Der IS Schalter am 12-100 übernimmt also die Kontrolle.

Grüße

Klaus-Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich "nur" das 300/4.0 habe: Es geht nur Sync IS an oder aus, und zwar mit dem Schalter am Objektiv. Finde ich persönlich auch sinnvoll so.

Siehe in der Bedienungsanleitung des Objektivs:

"IS-Schalter

ON: Die Stabilisierungsfunktionen in Objektiv und Kamera sind aktiv. Das IS funktioniert je nach IS-Einstellungen in der Kamera.

OFF: Die Stabilisierungsfunktionen in Objektiv und Kamera sind ausgeschaltet."

Viele Grüße

Wolfgang

Ups, Klaus-Dieter war schneller ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, der Konkurenzkampf ist einfach zu hart um viele Gemeinsamkeiten zu erarbeiten. Dabei hat doch jeder bestimmte Komponenten die dem Gusto mancher Fotografen eher zusagen würden und man die Kundenzufridenheit enorm steigern könnte.

Grüße Walter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung