Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

em 5 am Notebook anschließen, um die Kamerafunktionen über Beamer zu erklären


el-lobo

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

ich würde gern Mitgliedern meines Fotokreises die vielen Möglichkeiten der Einstellungen der em 5 via Kamera-Notebook-Beamer erklären. Frage: Wie kann ich diese Info dardtellen. Mit dem Anschluss über USB kann ich nur Bilder übertragen.

Danke im Voraus für eine Info. gruss Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort. mein notebook hat nur einen usb und vga anschluss, d.h. über usb kann ich nur bilder von der kamera einladen, vga ?.,

danke ich suche nach einer lösung, ich will die kamera anschliessen und dann über den beamer veränderte einstellungen demonstrieren.gruss wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann über den beamer veränderte einstellungen demonstrieren

Schon mal daran gedacht, die Kamera direkt an den Beamer anzuschließen? Die meisten Beamer haben auch solche Video-In-Anschlüsse.

Man kann so verfahren: - Laptop an VGA/HDMI des Beamers - Kamera an Video-In des Beamers

Somit kannst du mittels Fernbedienung des Beamers zwischen den beiden Eingängen hin und her schalten.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

danke an alle, die geantwortet haben. Beamer hängt hoch an der Decke daher keine Möglichkeit.

habe eine älteren videograbber aber ohne webfunktion, wie von euch vorgeschlagen. kann nur cd brennen, aber kein Monitorbild der Kamera durchschleifen. werde wohl ein Grabber mit Webfunktion erwerben müssen. bin gespannt. danke und ein schönens Wochenende, Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, danke für die info. meine suche nach einen usb grabber mit webcam funktion war ohne erfolg. welches gerät könntest du mir empfehlen? mit meinem alten video-grabber kann ich nur vhs bänder digitaliesieren und dvd brennen.

danke im voraus und ein schönes wochenende, gruß wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung