Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

dann will auch ich mal hallo sagen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Das Hobby Fotografie - vor allem Landschaft / Natur / Reise - habe ich noch zu analogen Zeiten erlernt, ich bin also kein Twen mehr. Nikon FE(2)/FM(2) waren viele Jahre lang treue und zuverlässige Begleiter. Ab 2004/2005 wurde es dann digital, erst APS-C dann Vollformat - alles Nikon.

Und ja, auch bei mir waren es Gewicht und Ausmaße beim Equipment, die dazu führten, dass ich mich 2016 nach Alternativen umschaute. Beim Fotohändler meines Vertrauens hatte ich dann auch die OM-D E-M5 II in der Hand. Er kannte meine Beweggründe bereits und empfahl sie nachdrücklich - aber ich erschrak erst einmal: die ist im Vergleich aber klein ...

Aber genau das wollte ich! Also wagte ich es, zunächst zusammen mit dem Zoom 12-40/2.8 Pro. Anderthalb Jahre lang allerdings noch zweigleisig, mal war Nikon dabei, mal Olympus. Und was soll ich sagen: Sowohl die Bilder mit Nikon als auch mit Olympus waren top - jedenfalls technisch :-). Besonders gespannt war ich dann auf meinen Freundes- und Bekanntenkreis. Dort zeige ich immer mal wieder 'Diashows' (am 42"-TV) und die kennen mich als ausschließlichen Nikon-Nutzer (mein 'Olympus-Abenteuer' verriet ich da noch nicht): Reaktionen? Es gab keine - niemand fiel auf, dass da zwei unterschiedliche Ausrüstungen im Einsatz waren!

Inzwischen kam das eine oder andere Olympus-Teil dazu - und alles ist immer noch gut tragbar. Diesen Monat machte ich den Systemwechsel dann endgültig: das Nikon-Equipment ist verkauft.

So, das wurde jetzt doch etwas länger - sorry.

Gruß, Lothar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem freundlichen und hilfsbereiten Forenmitgliedern. Bin vor ca. 2 Jahren aus dem Canonlager gekommen. Bereut?..Noch nicht! Habe aber noch Wissenslücken mit der neuen Technik. Aber die Olympus-Technik ist in meinen Augen top und macht Spaß.

Also sei Willkommen: Gruß Dobby


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sorry" nicht notwendig, Lothar. Herzlich willkommen hier im Oly-Forum aus der "Feder" eines N-Fotografen wie Du. Gleiche Beweggründe wie Du - und so viele andere auch...

Ich beneide Dich ein wenig, weil Du hast es offensichtlich schon geschafft, Dein N-Equippment alles zu verkaufen. Da bin ich erst dran...

Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum.

Mir erging es genau so wie Dir: Jahrzehntelang war ich begeisterte Canon-, dann Pentax-Fotografin (Voll-, danach APC-Format); auch mir wurde das Ganze im Laufe der Zeit einfach zu schwer und zu sperrig.

Durch Zufall stieß ich mehr durch Zufall auf meine erste Oly-Kamera. Recht flott überzeugten mich Qualität, Handlich und natürlich auch Gewicht, so dass ich zügig auf Olympus umstieg.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung