Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo erstmal ...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern in diesem Forum und lese sehr neugierig die unterschiedlichsten Beiträge, besonders zum Thema M5 II, weil ich seit kurzen stolzer Besitzer einer solchen Kamera bin. Ich bin fotographisch vollkommener Anfänger, will mich aber ernsthaft in dieses Thema reinfuchsen. Zwar habe ich seit 1999 Digalkameras besessen und gebraucht, das waren aber alles kleine Kompaktkameras, um Urlaubsfotos oder Erinnerungen festzuhalten. Jetzt möchte ich mich um bessere und gnauer gestaltete Bilder bemühen und durch Empfehlungen und Tests bei der Fotomesse in Essen und den immer wieder veranstalteten Fototagen bei Foto Koch in Düsseldorf, ist mir die M5 II immer wieder nahegebracht worden, sodass ich dieses Modell mir jetzt im Sommer gekauft habe, zusammen mit einem Zuiko 12-50mm, Zuiko 75-300mm Objektiv und dem Batteriegriff HLD-8. Ich bin bisher begeistert, aber auch überfordert mit den Möglichkeiten dieses Fotocomputers, freue mich aber hier auf regen Austausch von Erfahrungen und konstruktive Kritik.

Viele Grüße

biLL


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum.

Vor ein paar Jahren bin ich mehr durch Zufall auf meine Oly-Kamera gestoßen; vorher war ich mit Canon und Pentax unterwegs. Was soll ich schon groß sagen? Sehr schnell hatten mich Oly-Produkte durch Qualität, Anwendung, Handhabung, Gewicht und Volumen überzeugt, so dass Olympus sehr flott zu meiner alleinigen Ausrüstung wurde.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche.

Bei fotografischen Problemen werden wir sehr gern versuchen, Dir zu helfen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, es scheint ja hier ein nettes Forum zu sein und ich freue mich auf Erfahrungsaustausch.

@Jo, das ist ja nett. Du bist aber sicher schon länger dabei. Vielleicht können wir öfter mal bei genau gleichem Equipment unsere speziellen Erfahrungen damit austauschen.

Liebe Grüß

biLL

PS. Die Fotomesse war 2017 im Landschaftspark in Duisburg-Nord, nicht in Essen, wie ich oben fälschlicherweise geschrieben habe. In 2018 gibt es diese Messe wieder dort am 9.6. und 10.6..


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung