Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Live Time Aktualisierung im OI.Share


Jo_aus_SHG

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Live Time Funktion mit Aktualisierung 30 s konfiguriert. Blende 11. Nachtaufnahme mit Motiv im Vordergrund und Sternenhimmel. ISO fest auf 200.

Ich starte die Aufnahme mit dem OI.Share.

Ich sehe allerdings keine Aktualiserung auf dem Smartphone.

Was ist das Problem?

Jo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Fehler jetzt reproduzieren.

WIiFi gestartet, WLAN Verbindung am Smartphone hergestellt, OI.Share aufgerufen, Zeit von 60'' auf Live Time eingestellt. Eine der folgenden Meldungen erscheint sporadisch:

Danach scheint es, als würde normal ausgelöst, wird aber nicht. Oder aber die App zeigt alle Funktionen disabled. Teilweise stürzt die Kamera ab und kann nicht mehr ein- und ausgeschaltet werden.

Da hat sich wohl ein Bug in der Version 3.2.0 eingeschlichen, denn ich bin sicher, dass es früher ohne Probleme lief. Die Kamera hat neueste Firmware.

Wer kann das Problem nachvollziehen?

Jo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einer Weile das gleiche Problem.

Ständig Verbindungsabbrüche, die von Dir gezeigten Meldungen, Bilder werden nicht komplett übertragen oder nur ein Teil der auf der Karte vorhandenen Fotos in der App angezeigt.

Komischerweise tritt das Problem nur auf zwischen Galaxy S6 und E-M10 II auf. Kommunikation mit der E-M10 I funktioniert. Ebenso kommuniziert die IOS-Version der App auf meinem I-Pad tadellos mit beiden Kameras.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Android Smartphones hier. Eines mit Android 4.4.2 und eines mit Android 7.1.1.

Beim 4.4.2 kann ich unter Energieverwaltung Ultrasparsamer, optimierter oder angepasster Modus wählen - oder intelligentes Sparen komplett ausschalten. Das werde ich später testen. Zunächst zeigte sich die App (3.0.0) im optimierten Modus ebenso instabil.

Unter 7.1.1 kann ich in der App-Konfiguration die Akku-Verbrauchsoptimierung ein- oder ausschalten. Das habe ich für OI.Share nun getan. Tatsächlich gelang die erste Langzeitkonfiguration und -belichtung auf Anhieb. Leider blieben einige andere Hänger beim Betrachten der Fotos - egal. Erst einmal Danke für den Tipp!

Da riecht doch nach einigen Stromsparaktionen ....

WIe bist Du darauf gekommen? Das "riecht" hört sich so selbstverständlich an. Ich kann mir den Zusammenhang zwischen Ernergiesparmodus und Programmverhalten nicht erklären.

Gruß,

Jo

Jo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe bist Du darauf gekommen? Das "riecht" hört sich so selbstverständlich an. Ich kann mir den Zusammenhang zwischen Ernergiesparmodus und Programmverhalten nicht erklären.

Die Kommunikation zur Kamera läuft über WLAN ...

Ich habe des Öfteren festgestellt, dass ein Android Smartphone im Stromsparmode WLAN nur mit größeren Zeitlücken bedient. Wenn ich z.B. ein Update starte und das Smartphone geht anschließend in den Ruhemode, dass in diesem Zustand Updates ewig dauern.

Mit solchen Lücken kann auch die Kommunikation zur Kamera Probleme bekommen ;-)

War ja nur eine Idee, ein Verdacht :-)

Gruß Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme diese Abbrüche leider auch immer mal wieder.

Die Energiesparfunktion ist nicht aktiviert.

Android 7.1.2 OI share 3.2.0

Mir kommt es so vor, als ob es mit Positionierung direkt an der Kamera besser ist, aber eigentlich sollte ja wohl ein Abstand von einem Meter auch kein Problem machen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung