Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Poren, Falten, Sommersprossen: Weg mit dem "Terror von Perfektion und Jugend"


ajax

Empfohlene Beiträge

Eigentlich meinte ich aber, dass die Natur nicht nur Dinge erschafft, die wir schön finden, sondern diese irgendwann auch wieder zerstört. ...

So ist das. Wie schon in meinem Posting um ca. 11:38h angedeutet, etwas Chaos-Theorie, vereinfacht: Ohne Information und zielgerichtetes Eingreifen von irgendeiner Seite laufen alle Prozesse chaotisch ab - letztendlich auf ein Niveau niedrigster Energie. Das schließt nicht aus, dass ein Beobachter zwischendurch Eindrücke bekommt, die er (z.B. als Mensch) als "schön" empfindet. Gruß, Hermann

Da hast Du völlig recht.

Man könnte sich natürlich auch fragen, ob man statt dem oft vergeblichen Versuch, Narben, Falten und Altersflecken als „auch schön“ zu empfinden, nicht einfach dazu stehen kann, dass es aus menschlicher Sicht schön und nicht schön im Sinne von für uns ästhetisch und für uns unästhetisch gibt. Dabei klammere ich jetzt bewusst den Effekt aus, dass man oft schön findet, was man liebt, auch wenn es nicht (mehr) wirklich schön ist.

Als Fotograf bekommt man halt mehr Zuspruch, wenn man „schönes“ fotografiert und die wenigsten von uns fotografieren wirklich so ganz für sich alleine ohne den Wunsch nach irgend einer Art von Anerkennung ;-)

Bei Lindbergh kann man sich jetzt fragen, ob er es auch schaffen würde, Menschen, die die meisten von uns als nicht schön bezeichnen würden, so zu fotografieren, dass wir und vor allem die fotografierten Menschen selbst die Bilder schön (!= gut) finden.

Wenn Du Dich fragst, warum mir das Thema als Fotograf am Herzen liegt: http://www.recoveryoursmile.org/


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lindbergh kann man sich jetzt fragen, ob eres auch schaffen würde, Menschen, die die meisten von uns als nicht schön bezeichnen würden so zu fotografieren, dass wir und vor allem die fotografierten Menschen selbst sie schön finden.

Er könnte sicherlich - es fragt sich ob er will - schließlich ist er auch seinem Erfolg verpflichtet.

Und wenn er am Erfolg solcher Bilder zweifeln muss, lässt er es sein ;-)

Gruß Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf etwas antwortet, sollte man am besten zitieren, dann wissen die anderen wenigstens auf welche Textpassage man geantwortet hat und das funktioniert selbst dann noch, wenn zwischenzeitlich die zitierten Beiträge gelöscht wurden

Ja. Mache ich gerne auch so - und wie schon so oft gesagt: Selektieren und kürzen beim Zitieren. Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.recoveryoursmile.org/

Danke für den schönen Link mit dem guten Thema; weniger aus persönlichem Interesse, eher aus meiner Erfahrung heraus, dass man generell mit einem Lächeln besser durch das Leben kommt und andere damit "anstecken" kann. Ein Lächeln kann Eis brechen.

Dennoch muss manchmal ein kritischer Kommentar im Forum sein ;-(( Gruß, Hermann ;-))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung