Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Capture One 11 ist erschienen


Empfohlene Beiträge

Doch, seit einiger Zeit gibt es die Webinare auf Deutsch. Problem: Zugang nur mit einer Lizenz möglich. Hier mal ein Link zum letzten: https://www.phaseone.com/Products/Software/Capture-One-Pro/Webinars.aspx?data-lightbox-path=5LB2pOYTji4&mkt_tok=eyJpIjoiT0RNek5XSmxZbVl5TUdGbCIsInQiOiJ4TXF6aExveVJXOVBRVEpKeHZKOWZuV0pGM0pGS0xXN2xjXC95Rm1YUUI1a3BKSCtWVFRDelVCVFwvaE9EUjQwaE1yYUFrWTNEZlFqckJsb0xaV2sxYlZ1SEFZZWJ6ZllIUjZsa29BXC94Y0hjMVoxcFwvR3FuUFJ4V2FkdTFrR3ZxQnAifQ%3D%3D

Ich meine, die älteren Webinare werden in einem Youtube-Channel bereitgestellt (war zumindest bis Vers.8/9 so)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hier mal ein Link zum letzten: HTTPS://WWW.PHASEONE.COM/PRODUCTS/SOFTWARE/CAPTURE-ONE-PRO/WEBINARS.ASPX...

das ist aber auch auf englisch.

Oops....der Link kam mit ner Mail, in der ein deutschsprachiges Webinar angekündigt wird. Hab das nicht mehr überprüft, sorry. Dann scheint PO die Webinare nur auf Englisch zu archivieren. Allerdings sind sie auch auf Englisch sehr gut zu verstehen, es wird sehr deutliche ohne Drawl gesprochen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann er ja loslegen. Die Webinare sind sehr gut, mir haben sie bei meinem Einstieg (Vers. 8) sehr geholfen. Nachdem C1 seitdem einiges an Komplexität hinzugewonnen hat, kann es auf jeden Fall nicht schaden, mal reinzuschauen. Viel Spass & Erfolg !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das käuflich zu erwerbende Video-Tutorial von Patrick Ludolph ist aus meiner Sicht eines der besten Tutorials, was es zurzeit auf dem Markt gibt, nicht nur im Kontext von Capture One. Meine Arbeit mit Capture One hat sich durch dieses Tutorial drastisch verbessert und es ist in meinen Augen jeden einzelnen Cent wert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt der Herr Ludolph denn, was man in den Tutorials und Webinaren nicht gezeigt bekommt?

Das wäre mal eine interessante Information, um zu beurteilen, ob man sich wirklich noch ein Webinar kauft .. In der Übersicht auf der Neuzehn72 Seite konnte ich das anhand der Themenbeschreibung nicht wirklich erkennen.

Gruß Kai


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine dänische, sondern die deutsche MwSt. berechnet! Außerdem liegt der MwSt.-Satz in Dänemark bei 25%. Nur um das mal klarzustellen.

Wenn man im Internet noch einem Voucher googelt, gibt es nochmal 10% Rabatt. Von daher kostet ein Update 127,33 € inkl. MwSt.

So verborgen sind die Neuerungen auch nicht. Dass man nun die Deckkraft bei Layern setzen und vor allem auch Styles über Layer anwenden kann ist schon eine schöne Sache. Auch die Erweiterungen für die Anpassung von Masken ist recht praktisch. Ob einem das den Updatepreis wert ist muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

Gruß Kai


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine dänische, sondern die deutsche MwSt. berechnet! Außerdem liegt der MwSt.-Satz in Dänemark bei 25%. Nur um das mal klarzustellen.

Richtig. Hab grade noch mal in meinen alten Rechnungen nachgeschaut. 19% VAT.

Wenn man im Internet noch einem Voucher googelt, gibt es nochmal 10% Rabatt. Von daher kostet ein Update 127,33 € inkl. MwSt.

Auf den 10%-Voucher wurde mehrfach hingewiesen. Nur um das mal klarzustellen :-)

So verborgen sind die Neuerungen auch nicht. Dass man nun die Deckkraft bei Layern setzen und vor allem auch Styles über Layer anwenden kann ist schon eine schöne Sache. Auch die Erweiterungen für die Anpassung von Masken ist recht praktisch. Ob einem das den Updatepreis wert ist muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

Gruß Kai

Na ja, das letzte Mal waren es 89€ netto. Also minus der 10% Rabatt ca. 80€ + 19% Mwst. Das ist schon ein Satz um ca. 30€. Das Maskenwerkzeug ist schon in Version 10 recht umfangreich und mächtig. Mir persönlich reicht das erst mal, ich werde erst wieder bei Version 12 upgraden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt der Herr Ludolph denn, was man in den Tutorials und Webinaren nicht gezeigt bekommt?

Das wäre mal eine interessante Information, um zu beurteilen, ob man sich wirklich noch ein Webinar kauft .. In der Übersicht auf der Neuzehn72 Seite konnte ich das anhand der Themenbeschreibung nicht wirklich erkennen.

Gruß Kai

Wow, 45€....und dann bekommt man den Workflow von Herrn Ludolph. Ob man mit dem zurecht kommt, sei mal dahingestellt.

Es geht nicht mal daraus hervor, mit welcher Version er arbeitet (nach den Screenshots noch Version 10). Da würde ich mir auch lieber die Webinare anschauen und meinen eigenen Workflow entwickeln.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das kann jeder machen wie er meint. Ich bekomme sehr viel Inspiration von ihm, der mich meinen Workflow umstellen und verbessern lässt. Mich haben die Tutorials von Capture One nicht so angesprochen und ich komme mit "Herrn Ludolph" besser klar. 45 EUR bezahle ich auch locker für ein Buch über Capture One und die die ich gekauft habe, haben mir lang nicht so viel gebracht wie das Video Tutorial.

Es ist Capture One 10 und bei Capture One 11 wird eben nicht alles auf den Kopf gestellt und viele Dinge, wenn nicht gar so gut wie alles - abgesehen von Lokalen Änderungen -> Layers - bleibt gleich. Macht für mich als keinen Unterschied.

War nur ein Hinweis und ich finde jeden Cent gut investiert. Was macht dieses Tutorial so anders? Er beschreibt halt seinen Workflow und ich verstehe viel besser, wie ich welche Funktionalität nutzen kann und was es alles für tatsächliche fotografische Herausforderungen in Capture One gibt. Ich hoffe, dass das hilf zu verstehen, warum ich 45 EUR dafür ausgegeben habe und damit glücklich bin.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das kann jeder machen wie er meint. Ich bekomme sehr viel Inspiration von ihm, der mich meinen Workflow umstellen und verbessern lässt. Mich haben die Tutorials von Capture One nicht so angesprochen und ich komme mit "Herrn Ludolph" besser klar. 45 EUR bezahle ich auch locker für ein Buch über Capture One und die die ich gekauft habe, haben mir lang nicht so viel gebracht wie das Video Tutorial.

Es ist Capture One 10 und bei Capture One 11 wird eben nicht alles auf den Kopf gestellt und viele Dinge, wenn nicht gar so gut wie alles - abgesehen von Lokalen Änderungen -> Layers - bleibt gleich. Macht für mich als keinen Unterschied.

War nur ein Hinweis und ich finde jeden Cent gut investiert. Was macht dieses Tutorial so anders? Er beschreibt halt seinen Workflow und ich verstehe viel besser, wie ich welche Funktionalität nutzen kann und was es alles für tatsächliche fotografische Herausforderungen in Capture One gibt. Ich hoffe, dass das hilf zu verstehen, warum ich 45 EUR dafür ausgegeben habe und damit glücklich bin.

Ja klar, wenn das für dich ok ist, sind die 45€ auch gut angelegt. Es ändert sich zwischen den Versionen (mit Ausnahme von 9 zu 10) nicht so viel, als dass man das Tutorial nicht mehr als Nachschlagewerk nutzen kann.

Für das Ausprobieren der Testversion vielleicht aber doch etwas teuer...

P.S.: der ist aber nicht mit den Ludolphs verwandt ?! :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für die Links!

Da werde ich jetzt mal loslegen und die Videos durchschauen. Webinare habe ich jetzt auch auf Deutsch gefunden, wenn auch nur zur 10'er Version.

Damit kommst du aber klar. Das "Layer"-Werkzeug heisst da noch "lokale Anpassungen" (das sind i.w. Masken, das Werkzeug ist der kleine Pinsel), die Bearbeitung der Masken ist etwas eingeschränkt gegenüber dem Basis-/Hintergrundlayer. Sonst hat sich mal abgesehen von Performance-Verbesserungen wohl wenig getan.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam grade per Mail bei mir an:

Die vergangenen Webinare werden in unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Über diesen Link gelangen Sie direkt zu der Liste mit den deutschsprachigen Webinaren:

Capture One 10: https://www.youtube.com/watch?v=wtKhKuNDsOg&list=PLBZS3EGK3tQ8RwwyCcE1tGtBGj03Uom1Q

Capture One 11: https://www.youtube.com/watch?v=5J1-7l4HlJk&list=PLBZS3EGK3tQ9E3RFnJSxTlXrITu3Ybkof

Reingeschaut hab' ich allerdings nicht.....

Edit: sehe gerade, dass der Link zu C1P 11 identisch mit dem von Jochen (aka Brezeljo) ist....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Tja, das Schärfentool! Es ist herausragend.<<<

Diese Feststellung kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Selbst ein auf 200% skaliertes Bild (58,5 x 78 cm / 300ppi) einer Weide ( im Spreewald mit der E-M1 und dem mZuiko 75-300 mm II bei 180 mm, Blende 7,1) zeigt an keiner Stelle, auch der dünnsten Zweige, weder Halos noch Überstrahlungen und saubere Farbdarstellung und keine in der Fine Art Fotografie verpönte digitale Schärfeanmutung.

Peter M.

PS: das Bild auf 1200 x 900 Px im Anhang nur zur Ansicht, nicht zur Beurteilung der Bildgüte!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die Seite heißt in Langform "Let me google it for you" oder kurz

http://lmgtfy.com/ . Darin kann man ganz normal suchen und bekommt auch eine Antwort. Dabei wird jedoch auch ein Link wie der obige erstellt den man weitergeben kann.

Ist vielleicht etwas "gemein" von mir. Aber ich mache das ganz gerne mal wenn Fragen gestellt wierden, die man sich auch in weniger als 30 Sekunden selbst beantworten kann.

Gruß Kai


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 30 Sekunden bereits investiert. Das Problem ist, dass auf der Liste der unterstützten Kameras nicht steht, ob sie für C1 10 oder C1 11 oder beide gilt. Diese Liste habe ich vor meiner Frage konsultiert. Es könnte ja sein, dass neuere Kameras nur noch von C1 11 unterstützt werden.

Zudem kann ich die Trial-Version von C1 11 nicht mehr starten, da ich (anfangs Dezember, als ich die M10 III nocht nicht besass) den Testzeitraum von 30 Tagen bereits ausgenutzt habe.

Daher die Frage, ob dies jemand weiss.

Gruss

Wlae


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung