Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Lochkamera gefällig?


htwilms

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute zufällig auf Kickstarter auf ein total geniales Projekt gestoßen: https://www.kickstarter.com/projects/bozzou/pinhole-pro-s-worlds-widest-professional-pinhole-l. Nachdem ich beim Lesen der Fisheye-Threads schon ins Grübeln kam, ob ich Fisheye doch nicht so doof finde, war das wie ein Treffer ins Schwarze.

Vielleicht werde ich jetzt auch ein OOC'ler, denn authentischer als ohne Linse geht es ja kaum mehr. Nachbearbeiten werde ich mir mit dem Lochobjektiv verkneifen. Das Projekt war angeblich bereits nach 2,5 Stunden finanziert und es sind nur noch wenige Slots für die Unterstützung vorhanden. Deshalb habe ich direkt eines der größten Pakete, PP + PPS Combo + 2 Bonus Packs, gewählt. Das wird mich ca. 105 EUR kosten und ich bekomme im April zwei Objektive und Zubehör wie einen Filter, der dann ausschließt, dass Staub durch das Loch kommt, was allerdings auch ohne Filter recht unwahrscheinlich ist.

Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass ich mit dem Link nicht gegen Forumsregeln verstoßen habe. Endlich muss man sich keine Sorgen mehr um die Schärfe machen ;-).


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kostet genau einen Kameradeckel und ein "Ölbrennerdüsenblättchen". Also 18 €uro wenn du das Ding neu kaufst, gebraucht und zum selberreinigen (ein zartes Stäuberl mit WD40 und abwischen mit einem Taschentuch) kostet es 1 oder 2 Cent.

Wobei der Deckel nach wie vor auch noch als Schutzdeckel funktioniert.... zumindest bei mir. Die Bildqualität ist sagenhaft* und es macht richtig Spaß damit zu experimentieren.

Nach den 3 oder 4 Bildern legst du das Ding in den Kasten ...... aber du bist um eine Erfahrung reicher.

*bescheiden - ist halt so bei so einem Ding.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung