Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Software im Lieferumfang der E-3


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Moinsens, Ich bin mit Studio (2) eigentlich ganz zufrieden, aber es ist etwas langsam,gerade wenn man viele Bilder in einem Arbeitsgang entwickeln will. Dafür nutze ich mittlerweile Silkypix. Aber die Farbtreue, das Korrigieren der Verzerrungen nach Objektiv-Typ und der Workflow als solcher sind schon gut;-) Dass das Proogramm nicht wenigstens der E-3 als Vollversion beiliegt, finde ich auch etwas "arm"... Liebe Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Fehlfokus said:
Moinsens, Ich bin mit Studio (2) eigentlich ganz zufrieden, aber es ist etwas langsam,gerade wenn man viele Bilder in einem Arbeitsgang entwickeln will. Dafür nutze ich mittlerweile Silkypix. Aber die Farbtreue, das Korrigieren der Verzerrungen nach Objektiv-Typ und der Workflow als solcher sind schon gut;-) Liebe Grüße Henrik
Mich hätte interessiert, wie gut man über den PC damit fotografieren kann. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 E-3 said:
 Fehlfokus said:
Moinsens, Ich bin mit Studio (2) eigentlich ganz zufrieden, aber es ist etwas langsam,gerade wenn man viele Bilder in einem Arbeitsgang entwickeln will. Dafür nutze ich mittlerweile Silkypix. Aber die Farbtreue, das Korrigieren der Verzerrungen nach Objektiv-Typ und der Workflow als solcher sind schon gut;-) Liebe Grüße Henrik
Mich hätte interessiert, wie gut man über den PC damit fotografieren kann. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. oli
Moinsens, ahhh ;-) Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich meinen PC immer zu Hause lasse *grins* und in meiner kleinen Wohnung gibbet nicht allzuviel "Lohnenswertes" zu fotografieren - sorry... Liebe Grüße Henrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Software ist nicht schlecht! Also nicht falsch verstehen! Aber es gibt besseres. Wen ich beispielsweise die Option der Fernsteuerung sehe, dann ist sie beinahe unbrauchbar. Da muss ich nicht nur das USB Kabel mit dem Rechner verbinden, nein die Video Signale müssen separat zum Rechner übertragen werden. Na klasse. Wie soll ich mich dann noch mit der Kamera um mein Modell bewegen??? Also das gefällt mir überhaupt nicht. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. Peter hat Es schon geschrieben: Zum Fotografieren ist die Steuerung über die SW (Oly - Studio) nicht wirklich gut geeignet bzw. zu rudimentär. Da mit einem Y - Kabel rumzuhantieren ist nicht so der "Hit" und dürfte als Stolperfalle einem komfortablem Arbeiten nicht unbedingt zuträglich sein. Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung