Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo :)


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo :)

Ich habe mir gestern die Olympus OM-D E-M10 Mark III gekauft.

Hatte davor die Canon Eos 500D, bin im Grundwissen ein absoluter Anfänger, hab hald immer so herum probiert bis ein tolles Foto entstanden ist. Werde jetzt dann bald mal einen Fotokurs besuchen um mir auch das Hintergrund Wissen anzueignen ;-)

Kann mir hier vielleicht jemand helfen wie ich den Ton vom Auslöser bei der Olympus aus stellen kann? :D

Lg MiiLkshake


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ich habe selber keine OM-D E-M10 Mark III, habe gerade mal kurz in das Manual geschaut - das findest du hier: http://download.aws.olympus.eu/consumer/manuals/cameras/E-M10_Mark_III_MANUAL_DE.pdf

Wenn du oben auf dem Wählrad entweder AP oder SCN einstellst, gibt es jeweils einen Modus Lautlos, seltsamerweise durch Kamera mit Herz symbolisiert.

Hilft dir das weiter?

Gruß Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Vielen Dank :)

Werde mich jetzt mal durch das Manuel kämpfen um halbwegs gute Fotos von meinem Kind zu machen *gg* mit der Canon Eos 500D hab ich das schon geschafft aber mit der Olympus muss ich irgendwie noch etwas warm werden :P

Hoffe dass ich mir bald leichter tue :)

Herzlichen Dank & Liebe Grüße


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir aufs Wort, dass du Anfänger bist.

Bitte versteif dich nicht zu sehr auf das Manual. Man kann auch ohne gute Fotos machen.

Fang mal in den P oder besser noch A Modus an und konzentrier dich auf das Motiv. - Mit den technischen Spielereien kannst du dich dann später befassen, wenn du die ersten Top Ergebnisse hast.

Und lass dich durch andere Werke inspirieren - schau dich mal auf Plattformen wie zB Pinterest um.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen