Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

LR5 zeigt im Importfenster keine Bilder an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr gelesen habt, zeigt LR5 keine Bilder im Importfenster an. Also kann ich keine Bilder importieren.

Ich bin "umgezogen" von einem MacBookPro auf einen iMac 2017 mittels der Time Machine.

Einige kleine Unstimmigkeiten außerhalb von LR habe ich beseitigt.

Wenn ich eine Karte zum Importieren reinstecke muss ich trotz Häkchen bei "Importfenster öffnen wenn eine Karte erkannt wurde" das Importfenster händisch öffnen.

Leider bleibt das Feld, welches sich mit Bildern füllen sollte schwarz.

Wenn ich auf der untersten Ordnerebene im Quellfenster rechts klicke "im Finder anzeigen", dann öffnet sich dieser und ich sehe die erwarteten Bilder.

Aber sonst tut sich leider nix;-((

Weiß jemand Rat?

Ich wünsche euch einen schönen Advent

Gruß aus Neuwied

Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

LR5 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, vielleicht ist bei der Migration etwas fehlgelaufen. Hast Du eine Neuinstallation versucht? Wenn ich mich recht erinnere, arbeitest Du mit JPGs und nicht mit RAW. Das sollte also nicht das Problem sein.

Herzliche Grüsse, auch an Gisela

Hans


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, nicht nur LR5 ist in die Jahre gekommen;-)) Es läuft aber auf dem alten Rechner nach wie vor stabil, allerdings langsamer als auf dem Neuen.

Die Neuinstallation ist natürlich eine Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen werde. Ich arbeite mit RAW und JPG. Dabei verwende ich immer mehr die JPG`s. RAW nur, wenn ich es will.

Liebe Grüße an Dich und Janine

und einen schönen 2. Advent

Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung